17.10.2022 in Ortsverein

Herbstputz im Waldheim

 
Herbstputz Waldheim_Marstaller



Nichts gegen eine gepflegte politische Diskussion - aber mal was wegschaffen macht auch Spaß! Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder des Waldheim-Vereins und des SPD-Ortsvereins, um das Waldheim Raichberg winterfest zu machen: Regenrinnen ausputzen, die eine oder andere Fuge füllen, Müll einsammeln, den Sportplatz abziehen, neue Netze an den Toren anbringen - und danach natürlich lecker gemeinsam  essen. Danke an alle Helferlein ❤️

Übrigens: Das Waldheim ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert: Nirgendwo bullert der Holzofen gemütlicher. Und falls noch Menschen einen freien Bolzplatz suchen:  Am Waldheim kann man für wenig Geld den Bolz-Platz mit Flutlicht-Anlage nutzen und danach ein gepflegtes Getränk und mehr bei Dogan und Binas genießen .


09.05.2022 in Ortsverein von SPD Stuttgart

SPD Untertürkheim: Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

 
Alfred Hermann, Gerhard Schimpf, Dieter Bossert, Werner Kapitza (v.l.n.r.)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung, die erfreulicherweise in Präsenz in der Gaststätte Luginsland stattfand, konnte der Vorsitzende Werner Kapitza zahlreiche Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Altstadtrat Dieter Bossert wurde für 60 Jahre, Gerhard Schimpf und auch Alfred Hermann wurden für 65 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunden und Ehrennadeln in Gold geehrt. Im Vorfeld sind darüber hinaus drei weitere Genossen für 40 bzw. 50 Jahre Parteizugehörigkeit durch die Bundes- und den Landes- und den Ortsvereinsvorsitzenden ausgezeichnet worden.

10.08.2020 in Ortsverein

Jugendlichen zuzuhören ist entscheidend

 
Treffen Mobile Jugendarbeit mit der SPD Stuttgart Ost

SPD-Delegation besucht Mobile Jugendarbeit

Die Geschehnisse am Eckensee, aber auch Corona haben für die Mobile Jugendarbeit in Stuttgart viel verändert, auch im Osten. Eine Abordnung der SPD Stuttgart-Ost diskutierte darüber mit den Fachleuten der örtlichen Mobilen Jugendarbeit. Leiterin Julia Müller und ihre Kollegin Suvi-Kristin Welt berichteten über ihren Berufsalltag.

23.10.2018 in Ortsverein

OV Stuttgart Ost verabschiedet Resolution zur Situation im Landesverband

 

In der Mitgliederversammlung der SPD Stuttgart Ost am 23. Oktober 2018 haben die Mitglieder folgende Resolution zur Situation im SPD Landesverband Baden Württemberg verabschiedet:

Die SPD Stuttgart Ost unterstützt die Kandidatur von Leni Breymaier als Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg.

Wir halten den Zeitpunkt kurz vor der Europa- und Kommunalwahl zwar für ungünstig, begrüßen aber die Mitgliederbefragung, um auf diesem Weg Klarheit über das Personal der Landesspitze und seine Legitimität zu schaffen.

Angesichts der schlechten Ergebnisse der SPD in Land und Bund und des Erstarkens der Rechtsextremen und Nationalsozialisten müssen wir als Bollwerk gegen rechts eintreten und das Ziel haben, wieder linke Volkspartei zu werden.

Außer dieser Resolution wurden noch eine ganze Reihe an Anträgen (Wahlrechtsreform BW, Förderprogramm Elektrofahrrad, 5-Minuten-Takt, Eisenbahnbrücke, Antragskonferenzen) bearbeitet und beschloßen und es wurde intensiv an unserem Kommunalwahlprgramm für Stuttgart Ost gearbeitet.

 

 

01.10.2018 in Ortsverein

Offener Brief - Parksituation in Stuttgart-Ost während des Volksfestes und Veranstaltungen auf dem Wasen und Neckarpark

 

Zur Parksituation vergangenes Wochenende in Raitelsberg haben wir einen Offenen Brief verfasst. Wir hoffen, dass die Stadt zeitnah handelt.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr SPD Stuttgart: Ein guter Start ins Leben – frühkindliche Bildung in Stuttgart
Dialogveranstaltung mit dem Landesvorsitzenden der SPD Andreas Stoch MdL; Jasmin Meergans, Fraktionsvorsitzende i …

30.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Oberer Neckar: Jahreshauptversammlung
TO siehe Einladung

01.05.2024, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr 1. Mai Feier im Waldheim Raichberg
Der Ortsverein SPD-Stuttgart-Ost und der Waldheim Raichberg e.V. laden zur gemeinsamen Feier des 1. Mai ein. …