17.09.2019 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart

Ergänzende Infrastruktur für den Schienenknoten Stuttgart

 

Hintergrundgespräch der SPD Stuttgart am 11.09.2019 im Stuttgarter Rathaus mit Herrn Gerd Hickmann, Leiter der Abteilung „Öffentlicher Verkehr“ im Verkehrsministerium Baden-Württemberg (VM).

14.06.2019 in Pressemitteilungen

SPD Stuttgart-Ost wählt neuen Vorsitzenden

 

Peter Schwab folgt auf Daniel Campolieti / Lang
anhaltender Applaus für den scheidenden
Vorsitzenden

Peter Schwab und Daniel Campolieti

Die SPD Stuttgart-Ost hat einen neuen Vorsitzenden. Am vergangenen Dienstag (4. Juni) hat die
Hauptversammlung im Waldheim Raichberg Peter Schwab ohne Gegenstimmen zum Nachfolger
von Daniel Campolieti gewählt. Schwab betonte, dass die SPD in Stuttgart-Ost gut verankert sei.
Martin Körner als Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion und Lucia Schanbacher als neue
Stadträtin kommen aus dem Stadtteil. Eine innovative und hartnäckige Bezirksbeiratsfraktion unter
der Leitung von Jörg Trüdinger bringe die Themen der SPD im Stadtteil voran. Schließlich belegten
die Verankerung nach den Worten Schwabs auch die vielen aktiven Mitglieder innerhalb und
außerhalb des Vorstands sowie die gute Resonanz der SPD-Aktionen im Stadtteil.

 

11.04.2019 in Pressemitteilungen

Zusammenhalt ist der Schlüssel für die SPD

 

Sozialdemokraten in Stuttgart-Ost stellen Wahlprogramm für Innenstadtbezirk vor

Wohnen, Verkehr, Soziales und Bildung – diese Themen schreibt die SPD Stuttgart-Ost auf ihre Fahnen. In dem Wahlprogramm für den Stuttgarter Osten stellt die Sozialdemokratie viele Themen, die den Zusammenhalt im Stuttgarter Osten stärken.

Wer eine Wohnung in Stuttgart-Ost sucht, muss zwei Eigenschaften mitbringen: Ein glückliches Händchen und eine dicke Geldbörse. Die Wohnungsfrage droht die Bevölkerung zu spalten, auch hier im Stuttgarter Osten. „Deshalb steht für die SPD das bessere und preiswerte Wohnen ganz vorne auf der Agenda zur Gemeinderatswahl“, sagt Daniel Campolieti, Vorsitzender des Ortsvereins.

24.03.2019 in Pressemitteilungen

SPD Stuttgart-Ost weist den Weg für die Seilbahn

 

Plakataktion entlang möglicher Gondel-Strecke - Spaziergang am Sonntag, 7. April

Sichtbar machen, was sein könnte: Dieses Ziel verfolgt die aktuelle Aktion der SPD Stuttgart-Ost. Entlang der möglichen Seilbahnstrecke, die den Stuttgarter Osten mit dem Theaterhaus im Norden verbinden soll, hat der Ortsverein Plakate aufgehängt. Sie zeigen den Passanten, dass hier eine neue Dimension des öffentlichen Personen-Nahverkehrs möglich ist.

 

Daniel Campolieti, Vorsitzender der SPD Stuttgart-Ost, ist zuversichtlich: „Als die SPD im Stuttgarter Osten diese Idee vor einigen Jahren noch alleine verfochten hatte [siehe Pressemitteilung von 2015 und Bezirksbeiratsantrag ], wurden wir noch belächelt. Nun zeigt sich, dass die Idee eine Prüfung durch das Rathaus wert ist.“ [siehe Aufnahme in den Nahverkehrsentwicklungsplan 2017] Christiane Albrecht, ebenfalls wie Campolieti Kandidatin für den Gemeinderat, ergänzt: „Wichtig ist, dass die Strecke weiter führt als bloß bis zum Ostendplatz: Hoch zur Waldebene Ost, am besten über den Plettenberg.“

22.03.2019 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart

Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart

 

Veranstaltung mit Ernst-Ulrich von Weizsäcker und Brigitte Dahlbender am 29. März 2019 von 17.00 bis 20.00 Uhr im Stuttgarter Gewerkschaftshaus.

Die SPD Stuttgart und die SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik) laden sehr herzlich zur einer öffentlichen Veranstaltung mit Podiumsdiskussion zum Thema "Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart" ein.

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

20.11.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr OV West: Mitgliederversammlung

30.11.2019, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr OV Münster: Weihnachtsmarkt Münster

30.11.2019, 14:30 Uhr - 17:00 Uhr OV Nord/Prag Jahresabschluss mit Jubilarehrung

Gebührenfreie Kitas

Die SPD im Bund

Waldheim Raichberg