21.01.2020 in Aktuelles von SPD Stuttgart

SPD-Kreisvorstand: Martin Körner einstimmig als OB-Kandidat vorgeschlagen

 

Der Kreisvorstand der SPD Stuttgart schlägt den Delegierten vor, die Bewerbung von Martin Körner für das Amt des Oberbürgermeisters zu unterstützen. Auf der gestrigen Sitzung wurden neben den Mitgliedern des Kreisvorstands auch alle Mitglieder des Kreisverbands eingeladen.

Körner überzeugte die anwesenden Genossinnen und Genossen mit einer leidenschaftlichen Bewerbung: Stuttgart braucht eine neue Dynamik an der Spitze der Stadt! Körner kündigte eine echte Offensive für bezahlbare Wohnungen an. Darüber hinaus möchte er Stuttgart bis 2030 zu 100 % mit erneuerbarem Strom versorgen. Die 5-Minuten-Stadt ermöglicht allen Bürgerinnen und Bürgern die „Teilnahme“ in der Stadt. Stuttgart ist für alle da. Als OB wird er neue Impulse an der Spitze der Landeshauptstadt setzen. In den weit über 20 Redebeiträgen der Teilnehmer wurde die Bewerbung offen begrüßt.

Die offizielle Entscheidung fällt die SPD Stuttgart am Montag, 03.02.2020 um 18 Uhr.

Der SPD-Vorsitzende Dejan Perc...

02.04.2019 in Aktuelles von SPD Stuttgart

Resolution: Unterstützung für Fridays for Future

 

Wir solidarisieren uns mit den Schüler*innen, die sich Freitags in der Bewegung Fridays for Future für den Fortbestand eines lebenswerten Planeten einsetzen. Wir werden uns im Rahmen der kommunalen Möglichkeiten - z.B. durch einen Aufruf an die Schulleiter*innen und einer Resolution im Gemeinderat - dafür einsetzen, dass diese Schüler*innen keine unentschuldigten Fehlstunden für eine Teilnahme an den Demonstrationen in ihr Zeugnis bekommen.

(Beschluss der SPD-Kreiskonferenz, 30.03.2019)

21.05.2017 in Aktuelles

Unsere Änderungsanträge zum Regierungsprogramm

 

An der Mitgliederversammlung am 18. Mai hat die SPD Stuttgart-Ost Änderungsanträge (Datei 1 und Datei 2) zum Regierungsprogramm beschlossen. Diese wurden mittlerweile an das Willy-Brandt-Haus in Berlin versandt und nun auf dem Bundesparteitag behandelt. Dabei haben wir zwei große Themen konkretisiert. Wir wollen, dass die SPD sich für die Vermögenssteuer und für den Anstieg des Netterentenniveau einsetzt. Mit letzterem soll Altersarmut verhindert werden. Darüber hinaus gab es mehrere Änderungsanträge im Bereich der Wissenschaft. Eine Zusammenfassung des Regierungsprogramm finden Sie hier. Viel Spaß beim Lesen.

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

07.04.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr OV Ost: Vorstandssitzung
Monatliche Vorstandssitzug des OV SPD Stuttgart Ost.

20.04.2020, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr KVo
Bitte beachten, dass genaue Uhrzeit und Ort noch bekannt gegeben werden.

22.04.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr OV Untertürkheim: Mitgliederversammlung

Gebührenfreie Kitas

Die SPD im Bund

Waldheim Raichberg