21.05.2017 in Aktuelles

Unsere Änderungsanträge zum Regierungsprogramm

 

An der Mitgliederversammlung am 18. Mai hat die SPD Stuttgart-Ost Änderungsanträge (Datei 1 und Datei 2) zum Regierungsprogramm beschlossen. Diese wurden mittlerweile an das Willy-Brandt-Haus in Berlin versandt und nun auf dem Bundesparteitag behandelt. Dabei haben wir zwei große Themen konkretisiert. Wir wollen, dass die SPD sich für die Vermögenssteuer und für den Anstieg des Netterentenniveau einsetzt. Mit letzterem soll Altersarmut verhindert werden. Darüber hinaus gab es mehrere Änderungsanträge im Bereich der Wissenschaft. Eine Zusammenfassung des Regierungsprogramm finden Sie hier. Viel Spaß beim Lesen.

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

26.03.2019, 15:00 Uhr Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren in Stuttgart
Gespräch mit Jasmin Meergans Spitzenkandidatin der SPD Vorschlagsliste zur Gemeinderatswahl

27.03.2019, 20:00 Uhr Frauenwahlrecht, Frauentag – ein Grund zu feiern?
Eine familien - und  frauenpolitische  Bestandsaufnahme mit  Ausblick - auf ein Wort mit  Leni Breymaier …

29.03.2019, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart
In den Städten werden heute ca. 80% der weltweit verfügbaren Energie verbraucht. Daher ist die Energiewende in d …

Gebührenfreie Kitas

Die SPD im Bund

Waldheim Raichberg