21.02.2019 in Kommunalpolitik

Christiane Albrecht für die SPD Stuttgart-Ost

 

“Stuttgart ist Heimat für Menschen unterschiedlichster Herkunft. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass hier alle unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, dem Geschlecht oder dem Geldbeutel und Bildungsgrad der Eltern die gleichen Chancen haben. Wir brauchen gute und gebührenfreie Kitas und Kindergärten und gut ausgestattete Schulen.” Referentin im Innenministerium, Stuttgart-Ost, Platz 18 SPD-Liste

08.02.2019 in Kommunalpolitik

Anna Lucia Schanbacher für die SPD Stuttgart-Ost

 

Anna Lucia Schanbacher heißt für ihre Freunde nur Lucy. Ab geht die Lucy nicht nur auf dem Rugbyfeld, sondern vor allem wenn es um Politik geht. Diskutiert hat sie schon viel, aber jetzt muss auch mal was passieren in der Landeshauptstadt, so die Devise. Zeit, dass vor allem junge Frauen Politik selbst in die Hand nehmen und anpacken unser Stuttgart lebenswerter für alle zu machen.

Blut geleckt hat Lucy an der Uni Hohenheim, wo sie als Studierendenvertreterin für deren Rechte kämpfte. Inzwischen setzt sie sich beruflich für mehr öffentliche Beteiligung in der politischen Debatte ein - sie arbeitet als Pressereferentin für ein Bundestagsbüro.

Die 29-Jährige zeichnet ihre positive Energie, Tatkraft und ihr Optimismus aus. Es ist Zeit für den Gemeinderat!

30.01.2019 in Kommunalpolitik

Martin Körner für die SPD Stuttgart-Ost

 

 

"Ja, mir macht die Arbeit für Stuttgart im Rathaus große Freude, und das zeige ich auch. Mich ärgern Ungerechtigkeiten in dieser Stadt, und ich streite dafür, dass es gerechter wird – mit viel Einsatz. Ich lebe in Gablenberg, mit Frau und Kind. Als Diplom-Volkswirt arbeite ich im Landtag von Baden-Württemberg." Stuttgart-Ost, Platz 1 SPD-Liste

 

17.07.2018 in Kommunalpolitik

SPD Stuttgart-Ost setzt sich für eine Seilbahn ein

 

 

Die SPD Stuttgart-Ost...

  • spricht sich seit Jahren für eine bessere Anbindung an die Waldebene Ost aus
  • hat 2016 den Vorschlag einer Seilbahn-Anbindung eingebracht, um das Naherholungsgebiet, die Sportvereine und Gaststätten auf der Waldebene Ost mit dem Stadtbezirk zu verbinden.
  • hat 2017 darauf hingewiesen, dass eine Verlängerung der Seilbahn bis zum Pragsattel den Vorteil hat, den Stuttgarter Norden über das neue Rosensteinviertel mit dem Stadtbezirk Ost zu verbinden.
  • hat einen langen Atem, um die Idee bis zur Realisierung zu begleiten.

 

 

 

 

04.05.2018 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart

Ohne Rüstung leben: Wir protestieren gegen die Militärmesse in Stuttgart

 

Dieses Jahr findet in Stuttgart die Militärmesse ITEC statt. Die SPD-Gemeinderatsfraktion fordert, diese Messe nicht mehr in Stuttgart abzuhalten. Das Bündnis „Ohne Rüstung leben“ wird anlässlich der ITEC verschiedene Aktionen organisieren, an denen sich Jusos und SPD-Mitglieder beteiligen werden.

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

05.11.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung
Mitglieder offene monatliche Sitzung des OV Vorstandes.

06.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung mit Jubilar-Ehrung
Traditionell zum Jahresabschluß unsere Mitgliederversammlung mit Ehrung unserer Jubilare.

Gebührenfreie Kitas

Die SPD im Bund

Waldheim Raichberg