28.10.2022 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Klimaschutz trotz Ukrainekrise?

 

Aus der Reihe:
Politik in der Alten Kelter

Klimaschutz trotz Ukrainekrise? 
Wer redet da noch über Klima, Umwelt, künftige Generationen?

Diskutieren Sie mit
Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker 
Gründungspräsident Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie
Ehrenpräsident The Club of Rome 
 

Freitag, 4. November 2022 um 18:30 Uhr in der Alten Kelter, Am Kelterberg 5, Stgt-Vaihingen

14.09.2022 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Tag der offenen Tür im Rathaus am 17. September

 

Wie wär's mit einer Runde Tischfußball mit der SPD-Gemeinderatsfraktion?

Wann? Am kommenden Samstag 17. September von 11:00 bis 16:00 Uhr Rathaus, Marktplatz 1, Erdgeschoss, beim Tag der offenen Tür.

16.06.2022 in Veranstaltungen

Stadtspaziergang: Mobil in Ost

 

Verkehr und Mobilität betreffen alle Menschen, ob mit Auto, Fahrrad, ÖPNV oder zu Fuß unterwegs. Auf diesem Spaziergang schauen wir uns besonders verkehrs-kritische Orte in Stuttgart-Ost an und treffen uns anschließend in der Petrusgemeinde Gablenberg, um darüber zu diskutieren. Der Spaziergang folgt auf eine Veranstaltung im vergangenen Jahr, bei der wir gemeinsam mit Menschen aus Stuttgart-Oste eben genau die kritischen Punkte im Bezirk definiert und diskutiert haben. Wir freuen uns auf euch!

Treffpunkt: Bushaltestelle Wagenburgstraße
Dienstag, 21. Juni 2022, 18:00 Uhr
 

14.06.2022 in Veranstaltungen

Stadtspaziergang: Perspektiven rund um den Stöckach

 

Es bewegt sich viel am Stöckach. Deshalb macht die SPD-Fraktion aus dem Stuttgarter Rathaus dort einen Rundgang - mit vielen aktuellen Infos zum Thema Wohnen, zur Zukunft der Villa Berg und dem Rückbau der Cannstatter Straße. Kommt dazu, informiert euch und diskutiert mit unseren Stadträt*innen: Direkter Draht zum Rat!

Treffpunkt: Stöckachplatz
Donnerstag, 23. Juni 2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr

26.04.2022 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

1. Mai 2022 für Frieden, Gerechtigkeit und sozialen Zusammenhalt – Tag der Arbeit mit der SPD Stuttgart feiern

 

Dieses Jahr stehen Frieden, Gerechtigkeit und die Stärkung des sozialen Zusammenhalts im Zentrum der Veranstaltungen zum Tag der Arbeit am 1. Mai. Der Krieg in der Ukraine bringt unsere Friedensordnung in Europa ins Wanken. Eine neue Sicherheitspolitik, eine Abkehr von der russischen Abhängigkeit in der Energiepolitik und militärische und humanitäre Hilfe für die Ukraine, bzw. für die geflüchteten Ukrainer*innen sind innerhalb kürzester Zeit durch die sozialdemokratisch geführte Bundesregierung auf den Weg gebracht worden. Um die gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten auszugleichen, hat die Bundesregierung schnell Entlastungen beschlossen. Der Familienzuschuss, die Energiepreispauschale und Energiesteuersenkung und die Einmalzahlung für Menschen mit wenig Geld entlastet vor allem Beschäftigte mit niedrigem bis mittlerem Einkommen.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

26.11.2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr OV Vaihingen-Rohr: Jahresabschluss

03.12.2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr OV Mitte: Weihnachtswanderung
Anmeldung unter:  ov-mitte@spd-stuttgart.de

04.12.2022, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr What's Up, Villa Berg? Nächste Schritte - ein Parkspaziergang
Ein Haus für Musik und MEHR - das haben die Menschen der Bürgerbeteiligung 2016 der Stadt mit auf den Weg gegebe …