09.04.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung des Waldheim Raichberg e.V.

 
Waldheim JHV

An der Jahreshauptversammlung des Waldheim Raichberg wurde der Vorstand um Bernd Kaczmarek (Sprecher), Markus Derek (Technik), Wilfried Mader (Finanzen), Tatjana Schlaht (Kultur) und Janina von Seydlitz-Kurzbach einstimmig wiedergewählt.

Aus dem engen Kreis des Waldheim-Vorstands haben wir heute Efo Leonberger und Helga Geprägs verabschiedet. Sie waren 50 Jahre im Waldheim in führernder Rolle aktiv und damit gelebte sozialdemokratische Waldheim-Geschichte. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder.

 

25.02.2018 in Ortsverein

Zukunftsworkshop SPD Stuttgart Ost

 
Bei der Themensammlung

Am Samstag den 24.2. haben sich Mitglieder unseres Ortsvereins im Waldheim Raichberg zu einem Workshop getroffen. 

Jede Sozialdemokratin und jeder Sozialdemokrat unseres Ortsvereins war eingeladen seine Vision für die SPD, Stuttgart und den Roten Osten loszuwerden. 

14.04.2016 in Ortsverein von SPD Stuttgart

„Verjüngungskur“ für den Vorstand 2016 – 2018 der Degerlocher SPD

 

Bei der kürzlichen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Degerloch a. 22. März 2016 stand die Neuwahl des Vorstands im Mittelpunkt. 

15.08.2015 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Manfred Glöck - Der Seebär aus Zuffenhausen

 

85. Geburtstag von Manfred Glöck

Gratulation zum 85. Geburtstag

Er hilft zeitlebens den Schwachen und Benachteiligten, kämpft für Gerechtigkeit und Gleichbehandlung. Wo er sich einbringt, da steht der Zuffenhäuser tatkräftig mit an der Spitze: Manfred Glöck. Der "Manne" gilt seiner Familie wie seinen Freunden stets als aufrichtiger und geradliniger Charakter. Als Zwillingsbruder seiner Schwester Irmgard am 9. August 1930 in Stuttgart geboren, ist der gelernte Schlosser und Feinmechaniker immer für andere da - und auch für Überraschungen gut. Nach ...

13.11.2011 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Erfolgreicher Start des Stuttgarter Bürgerhaushaltes

 

Dieses Fazit zogen der Referent Heinrich Schneider vom Arbeitskreis Bürgerhaushalt und die Teilnehmer der Diskussionsveranstaltung des SPD Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen zum Thema Bürgerhaushalt Stuttgart letzten Donnerstag in der Begegnungsstätte Giebel.

08.07.2011 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Arm trotz Arbeit

 

Die SPD Bad Cannstatt lädt am Dienstag, 12. Juli 2011, 19.30 Uhr
zu einer Veranstaltung mit dem Thema Arm trotz Arbeit ein.

01.11.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Brunnen mit Sitzbänken auf dem Fasanenplatz

 

Dieser Vorschlag für die Nutzung des Fasanenplatzes fand die größte Zustimmung bei den zahlreichen Gästen am Informationsstand des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen letzten Samstag im Weilimdorfer Stadtteil Hausen.

05.07.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Pro Stadtwerke in Stuttgart

 

Der regelmäßig in Hausen stattfindende Informationsstand der SPD stand
diesmal unter dem Thema "Stadtwerke". Die SPD Giebel-Bergheim-Hausen hatte sich bereits im vergangenen Jahr aktiv am Bürgerbegehren 100-Wasser beteiligt und auch hier im Stadtteil Unterschriften gesammelt.
Das Bürgerbegehren hatte zum Ziel, den Rückkauf der Wasserversorgung von der EnBW auf die Tagesordnung zu setzen, damit das Wasser wieder in kommunale Hände kommt. Nun hat der Gemeinderat das Bürgerbegehren positiv aufgegriffen und beschlossen, den Rückkauf des Wassernetzes und der Wasserversorgung zu betreiben.
Der SPD Ortsverein hakt nach: Er setzt sich auch für den Rückkauf von Energie-, Gas und Wärmeversorgung ein. Und dafür, dass in Stuttgart Stadtwerke gegründet werden, die zu 100% in kommunalem Besitz sind.

20.06.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Gelungener SPD Ausflug nach Freiburg

 

Der diesjährige Ausflug des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen führte die Teilnehmer nach Freiburg. Als erster Programmpunkt stand die sachkundige Führung durch das Vaubanviertel auf der Tagesordnung.

31.05.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Unterschriftensammlung in Hausen

 

Beim zweiten Informations-Stand des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen im Weilimdorfer Stadtteil Hausen wurden fleißig Unterschriften gesammelt.

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

19.07.2018, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Stuttgart zu Besuch im Polizeimuseum
Auf mehrfachen Wunsch hin laden wir ein zur Führung im Polizeimuseum Stuttgart ein. Sie findet am Donnerstag, den …

24.07.2018, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr „Bürgermeistermacher“ Erich Holzwarth im Gespräch mit den SPD-Senioren
Liebe Freunde, liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Gäste! Es war noch nie einfach, aber heute ist es w …

03.08.2018, 19:00 Uhr Stammtisch SPD Stuttgart-Ost
Einmal im Monat treffen sich die Mitglider der SPD Stuttgart zum Stammtisch im Waldheim Raichberg um in gemütliche …

Die SPD im Bund

Leni Breymaier

Waldheim Raichberg