14.11.2016 in Kreisverband von SPD Stuttgart

Unsere nominierten KandidatInnen für die Bundestagswahl 2017

 

Am 3. November hat der Kreisvorstand der SPD Stuttgart sowie die OV-Vorsitzenden einstimmig Ute Vogt und Dr. Michael Jantzer als Kandidatin bzw. Kandidaten für die beiden Stuttgarter Wahlkreise bei der Bundestagswahl 2017 vorgeschlagen! Die Nominierung erfolgt dann am 28. November 2016 auf der Kreiskonferenz. Wir stellen die beiden KandidatInnen vor.

29.06.2011 in Kreisverband von SPD Stuttgart

Der Bürgerhaushalt in Stuttgart

 

Im Juli können die Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger am nächsten städtischen Haushalt mitwirken. Auf Initiative der SPD gibt es zum ersten Mal in Stuttgart einen Bürgerhaushalt. In einem Informationsblatt und einer Präsentation haben wir das wesentliche zur Idee des Bürgerhaushaltes zusammengesetllt: Infoblatt zum Bürgerhaushalt Präsentation zum Bürgerhaushalt

17.05.2011 in Kreisverband von SPD Stuttgart

Dejan Perc neuer Kreisvorsitzender

 

Die SPD Stuttgart hat einen neuen Kreisvorsitzenden. Bei der Jahreshauptversammlung am 16.5.2011 wurde Dejan Perc zum neuen Vorsitzenden der SPD Stuttgart gewählt.

22.12.2010 in Kreisverband von SPD Stuttgart

Verabschiedung von Renate Kuhnle

 

Bei der Kreiskonferenz der SPD Stuttgart wurde die langjährige Mitarbeiterin der Kreisgeschäftsstelle Renate Kuhnle in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. - "Renate wir werden Dich vermissen!"

22.12.2010 in Kreisverband von SPD Stuttgart

„Anrufung des Staatsgerichtshofs Baden-Württemberg wegen Verletzung der Landesverfassung durch Ministerpräsident Mappus

 

Die SPD-Landtagsfraktion wird aufgefordert, wegen der Vorgehensweise von Ministerpräsident Mappus beim Kauf der EnBW-Anteile den Staatsgerichtshof anzurufen, um die Verfassungsmäßigkeit des Alleingangs beim Kauf überprüfen zu lassen, insbesondere die Tatsache, dass der Kauf ohne Zustimmungsvorbehalt des Landtags abgeschlossen wurde.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

19.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Ost: Jahreshauptversammlung
Wir wählen einen neuen Vorstand und besprechen uns für die Kommunalwahl - Genoss*innen, Interessierte und Neugie …

19.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Feuerbach: Jahreshauptversammlung
To siehe Einladung.

21.03.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Süd & Kaltental: Mitgliederversammlung:
Lucia Schanbacher, Stadträtin, Informiert aus der Rathausfraktion