15.11.2021 in Aktuelles von SPD Stuttgart

Stuttgarter Kreisverband erstmals mit Doppelspitze

 

Die Corona-Pandemie hat so einiges durcheinandergebracht – unter anderem den Sitzungskalender der Stuttgarter SPD. In der Jahreshauptversammlung, die üblicherweise im 1. Quartal stattfindet, wurde coronabedingt diesmal am 8. November nicht nur ein neuer Kreisvorstand gewählt, sondern auch das Präsidium und die Antragskommission neu besetzt.

Erstmals wird die Stuttgarter SPD von einer Doppelspitze angeführt. Nach einer Satzungsänderung wurde der bisherige Kreisvorsitzende Dejan Perc im Amt bestätigt und ihm die Landtagsabgeordnete Katrin Steinhülb-Joos als Co-Vorsitzenden an seine Seite gewählt. Die Delegierten waren sich einig, dass sich die Doppelspitze im Bund bewährt hat und auch für den Kreisverband Chancen birgt.

31.10.2021 in Aktuelles

SPD sucht zum Thema Verkehr das Gespräch am 12. November

 

Ob mit dem Bus oder der Bahn, ob zu Fuß per Rad oder natürlich mit dem Auto - es gibt viele Möglichkeiten, im Stuttgarter Osten mobil zu sein. Nicht immer sind die Verkehrswege komfortabel oder das Verkehrsaufkommen hinreichend niedrig. Schon gar nicht fühlen sich schwächere Verkehrsteilnehmende immer sicher und Anwohner unbehelligt vom hohen Verkehrsaufkommen in unserem Stadtbezirk. Das bietet Grund zu Diskussionen. 

04.07.2021 in Aktuelles

Spaziergang umreißt Zukunftsprojekt Stadt am Fluss

 
Mit der SPD zur Stadt am Fluss

Wie wird aus dem EnBW Gelände am Neckar in Stuttgart-Ost die Stadt am Fluss? Hierzu veranstaltet die SPD Stuttgart-Ost einen Stadtspaziergang am Montag, 12. Juli, ab 18.30 Uhr. Bürgerinnen und Bürger diskutieren vor Ort mit Politikerinnen und Politikern sowie mit Experten über die Zukunft einer der spannendsten Konversionsflächen in Stuttgart. Treffpunkt ist an der Ecke Talstraße/Hackstraße (U-Bahn Schlachthof).

05.03.2021 in Aktuelles

Pandemie zeigt Bedeutung von Breitensport in S-Ost

 
Ab Herbst wird dieses Schild wieder besonders aktuell.

Busverkehr zwischen Ostendplatz und Waldebene ab Herbst

Der Breiten- und Freizeitsport im Stuttgarter Osten hat ein Zuhause. Schon seit über 100 Jahren trifft man sich auf der Waldebene zum Sport und zur Geselligkeit. Jugend und auch die reiferen Jahrgänge tauschen sich aus und  helfen sich, wo es geht. In Zeiten der gesellschaftlichen Vereinzelung und Isolierung kommt den Vereinen im Stuttgarter Osten neue Bedeutung zu. Solidarität unter Vereinsmitgliedern wird nicht nur in der Pandemiezeit gezeigt. Diese Zeit beweist es: Vereinsleben ist sportliche Übung und soziales Miteinander. Die SPD Stuttgart-Ost macht sich dafür stark.

Lesen Sie mehr hierzu in unserer aktuellen Ausgabe der Stadtteilzeitung Der Rote Osten

05.03.2021 in Aktuelles

Schulen im Lockdown – aber Sanierungen gehen weiter

 
Für 34,5 Millionen Euro soll das Wagenburg-Gymnasium bis 2024 saniert werden.

Bildungseinrichtungen in Stuttgart-Ost werden nach und nach modernisiert

Über Jahrzehnte wurden die Schulen in Stuttgart kaum Instand gehalten. Obwohl sich mittlerweile so Einiges ändert, können die Versäumnisse nicht immer beseitigt werden, selbst wenn das Geld da ist.

Lesen Sie mehr hierzu in unserer aktuellen Ausgabe der Stadtteilzeitung Der Rote Osten

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

04.10.2022, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Ost Mitgliederversammlung: Draußensitzen, Klima-Fahrplan, Delegiertenwahl!
Passend zum Ende des Sommers, beginnen wir die Sitzung mit einer kostenlosen Führung durch die Ausstellung …

04.10.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD OV Mitte: Mitgliederoffene Vorstandssitzung
Ort wird noch bekannt gegeben.

06.10.2022, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Stuttgart: Veranstaltung mit Jasmina Hostert
„Gemeinsam durch die Krise: 3. Entlastungspaket, was ist für mich drin?“