26.06.2022 in Aktuelles

Sommerfest der SPD Stuttgart

 
OV Ost beim Sommerfest der SPD Stuttgart

Stuttgart Ost: anwesend! Sommerfest der SPD Stuttgart im Waldheim Heslach - mit sommerlich-lockerer Verabschiedung von Ute Vogt, unserer langjährigen Vertreterin im Bundestag (und vieles mehr). Katrin Steinhülb-Joos MdL überreicht zum Abschied Gartenschere und Co. Und das gemeinsame Singen darf natürlich auch nicht fehlen: Von Toten Hosen bis zur Internationalen!

01.12.2021 in Aktuelles von SPD Stuttgart

Zweite Mitglieder-Onlinekonferenz zum Koalitionsvertrag

 

Wir haben Dir bereits den ausgehandelten Koalitionsvertrag vorgestellt, der das Fundament der Fortschrittsregierung unter unserem Bundeskanzler Olaf Scholz sein wird. Wir werden in den kommenden vier Jahren unser Land modernisieren und für alle eine Gesellschaft des Respekts gestalten. Diesen Auftrag haben wir bei der Wahl im September erhalten und werden das jetzt umsetzen.

Es ist uns ganz wichtig, dazu mit Dir, den Mitgliedern, ins Gespräch zu kommen. 

Die Mitgliederkonferenzen finden heute am 1. Dezember um 18:30 Uhr digital via Webex statt. Der Einladungslink wurde per E-Mail versandt und ist Mitgliederoffen.

15.11.2021 in Aktuelles von SPD Stuttgart

Stuttgarter Kreisverband erstmals mit Doppelspitze

 

Die Corona-Pandemie hat so einiges durcheinandergebracht – unter anderem den Sitzungskalender der Stuttgarter SPD. In der Jahreshauptversammlung, die üblicherweise im 1. Quartal stattfindet, wurde coronabedingt diesmal am 8. November nicht nur ein neuer Kreisvorstand gewählt, sondern auch das Präsidium und die Antragskommission neu besetzt.

Erstmals wird die Stuttgarter SPD von einer Doppelspitze angeführt. Nach einer Satzungsänderung wurde der bisherige Kreisvorsitzende Dejan Perc im Amt bestätigt und ihm die Landtagsabgeordnete Katrin Steinhülb-Joos als Co-Vorsitzenden an seine Seite gewählt. Die Delegierten waren sich einig, dass sich die Doppelspitze im Bund bewährt hat und auch für den Kreisverband Chancen birgt.

31.10.2021 in Aktuelles

SPD sucht zum Thema Verkehr das Gespräch am 12. November

 

Ob mit dem Bus oder der Bahn, ob zu Fuß per Rad oder natürlich mit dem Auto - es gibt viele Möglichkeiten, im Stuttgarter Osten mobil zu sein. Nicht immer sind die Verkehrswege komfortabel oder das Verkehrsaufkommen hinreichend niedrig. Schon gar nicht fühlen sich schwächere Verkehrsteilnehmende immer sicher und Anwohner unbehelligt vom hohen Verkehrsaufkommen in unserem Stadtbezirk. Das bietet Grund zu Diskussionen. 

04.07.2021 in Aktuelles

Spaziergang umreißt Zukunftsprojekt Stadt am Fluss

 
Mit der SPD zur Stadt am Fluss

Wie wird aus dem EnBW Gelände am Neckar in Stuttgart-Ost die Stadt am Fluss? Hierzu veranstaltet die SPD Stuttgart-Ost einen Stadtspaziergang am Montag, 12. Juli, ab 18.30 Uhr. Bürgerinnen und Bürger diskutieren vor Ort mit Politikerinnen und Politikern sowie mit Experten über die Zukunft einer der spannendsten Konversionsflächen in Stuttgart. Treffpunkt ist an der Ecke Talstraße/Hackstraße (U-Bahn Schlachthof).

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr OV Stammheim: Infostand
Wahlkampfinfostand - gerne vorbeischauen!

21.04.2024, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten, einmal um 13:35 Uhr und das andere mal um 15:02 Uhr (Abfahrtszeiten!). Schienen …

21.04.2024, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten. Einmal um 13:30 Uhr und das andere mal um 15:30 Uhr. Schienenbusfahrt vom Hbf na …