Regionalwahl 2024

Unsere Kandidaten zur Regionalwahl 2024

Regionalwahl Stuttgart: In der Region Stuttgart wählen die Bürgerinnen und Bürger die Regionalversammlung direkt. Jede Wählerin und jeder Wähler besitzt nur eine Stimme, mit der direkt eine Wählervereinigung bzw. Partei gewählt wird. Kumulieren und Panaschieren sind daher nicht möglich.

Mehr zur Regionalwahl findet ihr hier: https://www.kommunalwahl-bw.de/region-stuttgart

Listenplatz 11: Martin Körner

Stuttgart-Ost | 53 Jahre | Dipl. Volkswirt

Mein Statement: Ich kandidiere für die SPD bei den Wahlen zur Regionalversammlung, weil ich als sozialer Demokrat die SPD und die kommunale Demokratie stärken möchte.

Listenplatz 12: Christiane Albrecht

Stuttgart-Ost | 43 Jahre | Verwaltungsleitung

Mein Statement: Ich möchte für die SPD in die Regionalversammlung, weil die Region die S-Bahn und den VVS organsiert und wir einen guten ÖPNV dringend für die Verkehrswende in der Region Stuttgart brauchen.

Listenplatz 15: Elias Schempf

Stuttgart-Ost | 32 Jahre | Regionalbeauftragter des ACE für Baden-Württemberg

Mein Statement: Ich möchte mich für die SPD in der Regionalversammlung engagieren, da ich durch meine Tätigkeit beim Auto Club Europa e.V. (ACE) ein breites Fachwissen über verkehrs-politische Themen besitze und dieses gerne im Bereich Mobilität einbringen würde. Zudem zählt die Betreuung des Ehrenamts und die Netzwerkarbeit zu meinen Aufgaben. Persönlich zeichne ich mich durch mein besonnenes Auftreten, meine diplomatische Kommunikation und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

24.05.2024, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr OV Nord/Prag: "Rote Wand: Was läuft, was läuft nicht?"
"Gutes Leben"-Tour von Stefan Conzelmann und Jasmin Meergans

02.06.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr OV Nord/Prag: Stadtteilspaziergang durch den Inneren Nordbahnhof und die Prag...
..bis ins künftige Rosensteinviertel.

06.06.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr OV Stammheim: Infostand
Kommen Sie gerne vorbei!