Kommunalwahl 2024

Die SPD Stuttgart-Ost hat sich mit folgenden KandidatInnen für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 gerüstet.

Listenplatz 5: Lucia Schanbacher

Stuttgart-Ost | 33 Jahre | Pressereferentin, Sozialwissenschaftlerin

Mein Statement: Ich möchte für die SPD in den Gemeinderat, weil meine Kinder in einer klimagerechten, zukunftsfähigen und bunten Stadt aufwachsen sollen: Wo nicht der Geldbeutel über den Kitaplatz, das ÖPNV-Ticket oder den Stadtbezirk entscheidet. Dafür machen wir als SPD einen entscheidenden Unterschied im Gemeinderat – dafür kämpfe ich als Sprecherin für Klima, Umwelt und Mobilität täglich. Dies müssen wir stärker in die Stadt tragen. Diese treibende Kraft möchte ich weiterhin sein.

Listenplatz 14: Jonatan Tusa

Stuttgart-Ost | 32 Jahre | Oberstudienrat, Gemeinschaftsschullehrer

Mein Statement: Ich möchte für die SPD in den Gemeinderat, weil ich als Lehrer an einer Gemeinschaftsschule einen großen Teil meines Tages mit jungen Menschen verbringe, die auf gute Sozial- und Bildungspolitik angewiesen sind. Für diese jungen Menschen kann ich eine starke und glaubwürdige Stimme sein.

Listenplatz 32: Hannes Kaden

Stuttgart-Ost | 30 Jahre | Filialleiter Drogerie-Markt

Mein Statement: Ich möchte für die SPD in den Gemeinderat, weil Stuttgart eine tolle Stadt ist, die jedoch noch Potential hat. Ich möchte aktiv an der Gestaltung dieser Stadt teilhaben und mich einbringen. Fragen die mich dabei beschäftigen: Wie können wir es allen ermöglichen am öffentlichen Leben teilzuhaben? Wie soll der Verkehr der Zukunft in Stuttgart aussehen? Wie können wir die Industriearbeitsplätze in Stuttgart halten und transformieren?

Listenplatz 43: Rebekka Henschel

Stuttgart-Ost | 40 Jahre | Gewerkschaftssekretärin

Mein Statement: Ich möchte für die SPD in den Gemeinderat, weil ich als überzeugte und aktive Gewerkschafterin und als Mitglied des Vorstands im Mieterverein Stuttgart weiß, dass eine soziale Gestaltung unserer Arbeits- und Lebensbedingungen nur mit einer starken SPD im Gemeinderat gelingen kann. Für faire Arbeitsplätze und bezahlbaren Wohnraum möchte ich mich stark machen.

Listenplatz 50: Jörg Trüdinge

Stuttgart-Ost | 55 Jahre | Einzelhändler

Mein Statement: Ich möchte für die SPD in den Gemeinderat, weil: Ich möchte für die SPD in den Stuttgarter Gemeinderat, da ich meine 20 Jahre Erfahrung als Bezirksbeirat gerne zum Wohle aller Bewohnerinnen und Bewohner von Stuttgart einbringen möchte. Wir müssen eine Stadt gestalten, in der sich alle wohlfühlen, in der alle gerne leben und die jeder und jede als seine Stadt ansieht. Ich will möglichst viele Menschen dazu animieren, sich zu engagieren, um unsere Stadt noch lebenswerter zu gestalten.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

24.05.2024, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr OV Nord/Prag: "Rote Wand: Was läuft, was läuft nicht?"
"Gutes Leben"-Tour von Stefan Conzelmann und Jasmin Meergans

02.06.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr OV Nord/Prag: Stadtteilspaziergang durch den Inneren Nordbahnhof und die Prag...
..bis ins künftige Rosensteinviertel.

06.06.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr OV Stammheim: Infostand
Kommen Sie gerne vorbei!