24.09.2020 in Wahlen von SPD Stuttgart

Vorstellung der SPD KandidatInnen für die Landtagswahl, heute: Sarah Schlösser (WK III)

 

Sarah Schlösser ist seit 2012 Gewerkschaftssekretärin. Die 33-Jährige studierte Management and Controlling an der Hochschule Ludwigshafen, inzwischen arbeitet sie beim DGB Baden-Württemberg. Sarah ist Mutter einer Tochter und engagiert sich seit 2006 in der SPD. Ihre Erfahrungen als Gewerkschafterin und Mutter möchte sie einbringen, um Baden-Württemberg voranzubringen:

„Baden-Württemberg ist Industrieland und braucht einen klaren Weg durch die Krise, bei dem Arbeitsplätze gesichert werden, Familien entlastet werden und Wohnraum gebaut wird. Als Gewerkschafterin weiß ich, wie man die Wirtschaft im Sinne der Kolleginnen gestaltet, als Mutter, wie das Land für junge Familien verbessert werden muss, und als Mieterin kenne ich die herausfordernde Lage auf dem Wohnungsmarkt. Mit meiner Kandidatur will ich den drei Themen in Stuttgart die richtige Priorität geben und diese für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt endlich zukunftsorientiert angehen.“

23.09.2020 in Wahlen von SPD Stuttgart

Vorstellung der SPD KandidatInnen für die Landtagswahl, heute: Carsten Singer (WK II)

 
Carsten Singer

Carsten Singer ist seit September 2020 Lehrer am Paracelsus-Gymnasium in Hohenheim, zuvor arbeitete er an einer Berufsschule. Der Vorsitzende der Degerlocher SPD will sich dafür einsetzen, dass jetzt die Weichen gestellt werden für ein Bildungssystem, das der sozialen Ungleichheit in der Gesellschaft entgegenwirkt:

„Der Bildungserfolg darf in Zukunft nicht mehr so stark vom Bildungsstand der Eltern abhängen. Zudem soll das Land hauptsächlich Unternehmen fördern, die gemeinwohlorientiert wirtschaften, d.h. dass z.B. faire Löhne gezahlt und ressourcenschonend produziert wird. Und drittens muss das Land mehr in Umwelt-, Klima- und Tierschutz investieren. Baden-Württemberg ist Spitzenreiter im „Verbrauch“ von Versuchstieren. Hier muss in alternative Forschungsmethoden investiert werden. Des Weiteren sollten auf staatlichen Gebäuden und an Landstraßen Photovoltaikanlagen installiert werden.“

22.09.2020 in Wahlen von SPD Stuttgart

Vorstellung der SPD KandidatInnen für die Landtagswahl, heute: Sascha Meßmer (WK I)

 
Sascha Meßmer

Dr. Sascha Meßmer wurde 1980 in Villingen-Schwenningen geboren und lebt seit 2013 mit seiner Frau in Stuttgart. Seine in Konstanz verfasste Doktorarbeit behandelt den Einfluss von politischen Ereignissen auf die Erdölwirtschaft. Durch seine berufliche Erfahrung bei der Wirtschaftsförderung Villingen-Schwenningen, den Stadtwerken Schwäbisch Gmünd, dem Präsidium der DHBW und seine aktuelle Tätigkeit als Landkreiswirtschaftsförderer seit 2016, weiß er um die Stärken des Landes Baden-Württemberg.

Sascha Meßmer will sein Wissen und seine Erfahrung nun für seinen Wahlkreis einsetzen: „Wir leben in einer Zeit von extremen Umbrüchen, die wir nur gemeinsam bestehen können. Die Wahl von Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten in Thüringen in diesem Frühjahr hat gezeigt, dass es einer Partei in der Bundesrepublik einzig darauf ankommt, zu spalten. Die Menschen in diesem Land und die Wirtschaft brauchen aber stabile Verhältnisse und eine zuverlässige Politik. Gerade in Zeiten von Covid19 und einem beschleunigten technologischen Wandel erwarten vor allem die Kleinen Unternehmen Unterstützung von ihren Politikern. Wir benötigen ein Mehr an Forschung und Entwicklung und ein verstärktes Gründungsgeschehen, um ein starker Wirtschaftsstandort zu bleiben. Dafür möchte ich einstehen!“

 

25.07.2017 in Wahlen von SPD Stuttgart

Für eine würdevolle Pflege im Alter

 

Die SPD Stuttgart lädt alle Interessierten zur Podiumsdiskussion „Für eine würdevolle Pflege im Alter“ ein. Sie findet am 31.7. um 19 Uhr im Pflegezentrum Stuttgart Münster statt. Unter der Leitung von SPD-Bundestagskandidat Dr. Michael Jantzer, werden Heike Baehrens, Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Gesundheitsausschusses, Jochen Mager, Leiter des AWO Seniorenzentrums Pfostenwäldle und Michael Hömke, Leiter des Pflegezentrums Münster, diskutieren.

08.07.2017 in Wahlen von SPD Stuttgart

Veränderte Arbeitswelt – Chancen für alle

 

Stuttgart, 5. Juli 2017 – Im Waldheim Zuffenhausen fand am Dienstag eine Podiumsdiskussion zum Thema “Veränderte Arbeitswelt - Chancen für alle” statt. Gemeinsam diskutierten Dr. Michael Jantzer, SPD- Bundestagskandidat, Katja Mast, Sprecherin für Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion sowie Mark Hentschke, Geschäftsführer der Neuen Arbeit Stuttgart über die Herausforderungen und Chancen des aktuell stattfindenden Wandels. Fokus der drei Fachleute war dabei der Gesichtspunkt „Chancen für alle“, auch in einer neuen Arbeitswelt.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr OV Nord/Prag: Infostand
Sie wohnen in Nord/Prag und haben Fragen bzw. ein Anliegen? Kommen Sie gerne vorbei und fragen uns! 

06.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr OV Nord/Prag: Infoveranstaltung für die Bewohner der Prag über Wahlrecht für EU-Ausländer
Sie sind EU-Bürger und haben Fragen zum Wahlrecht? Kommen Sie vorbei! Im lockeren Rahmen und mit Musik informiere …

06.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr OV Nord/Prag: Konzert im Steinbergle - Sara für Stuttgart mit Sannah&Friends