17.12.2018 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Ein Erfolg, eine Enttäuschung und ein Bekenntnis

 

Der Rückblick auf die vergangene Woche unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner unter anderem mit folgenden Themen: Mitten in den Park der Villa Berg wird nicht wieder hineingebaut! Sowie: Eine Enttäuschung (über die Mäuschen-Reform der Bürgermeisterressorts) und ein Bekenntnis (Freude über das neue Auto!)

10.12.2018 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Energiewende in Stuttgart: where are you? Und: Ein Hoch auf die Mitbestimmung!

 

Heute im Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin  Körner: Berichte u.a. über die bewegende Eröffnung des Hotels Silber, wofür wir lange gekämpft und andere Fraktionen überzeugt haben. Oder aus einer Sitzung des Aufsichtsrates der Stadtwerke Stuttgart: Die Energiewende kommt nicht richtig in Fahrt, da muss mehr geschehen.

03.12.2018 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Zukunft Stadt in Stuttgart und Hamburg

 

Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner heute mit Berichten aus Sitzungen des Aufsichtsrat der SWSG und des Preisgerichts "Rosenstein" sowie über die Ergebnisse einer wohnungspolitischen Exkursion nach Hamburg. Dort sind die Mieten fast 20% günstiger als in Stuttgart und das hat gute Gründe: Eine aktive, von der Stadt gestaltete Wohnungs- und Stadtentwicklungspolitik mit klarer sozialer Ausrichtung. Das können wir mit Rosenstein auch umsetzen, die Ideen liegen auf dem Tisch.

26.11.2018 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: „Back to the roots“ und Wohnungspolitik

 

In seinem wöchentlichen Rückblick berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner heute u.a. über eine geplante Betriebskita für städtische Mitarbeiter*innen. CDU und GRÜNE wollen das jetzt nicht mehr, sondern stattdessen eine öffentliche Kita und dezentrale Belegerechte für die städtischen Angestellten. Wir halten das zusammen mit dem Personalrat angesichts des Ringens um Fachkräfte, das auch durch Attraktivität in der Kinderbetreuung entschieden wird, für einen eklatanten Fehler. Schade – Chance vertan.

19.11.2018 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Wohnungspolitik und die SPD vor der Kommunalwahl

 

In seinem Rückblick auf die letzten zwei Wochen berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner u.a. über die Aufstellung der Kommunalwahlliste bei der SPD Stuttgart, auf die er mit 95,3% auf Listenplatz 1 gewählt wurde. Außerdem: Ergebnisse von zwei Veranstaltungen zum Thema Wohnungsbaupolitik.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.05.2026, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr OV-Mitte: Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
TO siehe Einladung

05.05.2026, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV-Ost: Mitgliederöffentliche Vortandssitzung

09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr SPD Stuttgart: Kreiskonferenz (KdK)