17.07.2024 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart

Neuer Co-Vorsitzender bei der SPD in Stuttgart: Felix Goldberg folgt auf Dejan Perc

 
Dr. Felix Goldberg und Katrin Steinhülb-Joos (MdL)

Stuttgart, 15. Juli 2024. Die SPD Stuttgart hat einen neuen Kreisvorsitzenden. Dr. Felix Goldberg übernimmt das Amt von Dejan Perc, der damit nach 13 Jahren die Spitzenposition im Kreisverband abgibt. Diese hatte er in den vergangenen zwei Jahren als Co-Vorsitzender mit Katrin Steinhülb-Joos (MDL) geteilt.

Perc hatte seinen Posten bei einer außerordentlichen Kreisdelegiertenkonferenz am Montag zur Verfügung gestellt. Nun bilden der Botnanger Goldberg und die Bad Cannstatterin Steinhülb-Joos das neue SPD-Führungsduo. Damit hat die Partei einen bereits angekündigten Führungswechsel vollzogen. 

Dejan Perc erhielt für sein jahrelanges Engagement lang anhaltenden Applaus von den Delegierten. Perc hat während seiner Amtszeit wesentliche Beiträge zur Stärkung und Modernisierung der Partei in Stuttgart geleistet. Seine Themen drehten sich um die soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Co-Vorsitzende Steinhülb-Joos sowie die Co-Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Jasmin Meergans, würdigten Percs Engagement.

01.07.2024 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Bezirksvorsteher für Stuttgart-Süd

 

Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt schlägt Jonathan Makurath vor
Die Fraktionsgemeinschaft von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus hat Jonathan Makurath einstimmig als gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bezirksvorstehers im Stuttgarter Süden nominiert.

01.07.2024 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

 

Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann bilden Doppelspitze der Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt

Die neue Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus hat in ihrer Fraktionssitzung Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann zu ihren Vorsitzenden gewählt. Damit wurden die bisherigen Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion in ihrem Amt bestätigt.

20.06.2024 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Novum im Stuttgarter Rathaus: SPD und Volt bilden Fraktionsgemeinschaft

 
PM Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt

Erstmals in der Geschichte der Stuttgarter SPD schließt sich die Partei mit einem Partner zusammen und bildet eine neunköpfige gemeinsame Fraktionsgemeinschaft. Partner wird die erst 2018 gegründete Partei Volt, welche am 9. Juni erstmals in den Stuttgarter Gemeinderat einziehen und aus dem Stand zwei Mandate erringen konnte.

29.05.2024 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Verbesserung der Kindertagesbetreuung SPD-Fraktion fordert mehr Maßnahmen für eine starke frühkindliche Bildung

 

Trotz großer Investitionen und Anstrengungen der Stadt, gibt es nach wie vor für tausende Kinder in Stuttgart keinen adäquaten Kitaplatz. Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus sieht den Zugang zu Kitaplätzen als Schlüssel, um von Anfang an Chancengleichheit zu gewährleisten.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

25.07.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr OV-Mitte: Führung durch das Weißenhofmuseum (Anmeldung erforderlich)
Anmeldung bis 12.07.24 bitte unter h.geissel@spd-stuttgart.de

25.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Mitte: Mitgliedertreffen mit gemütlichem Beisammensein
TO siehe Einladung.

28.09.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr SPD Stuttgart: Kreisdelegiertenkonferenz (KdK)
TO siehe Einladung.