Jahreshauptversammlung der SPD - Ost

Veröffentlicht am 23.03.2014 in Pressemitteilungen

Campolieti bleibt Vorsitzender. Neu im Vorstand Wilfried Mader für die Juso-Vorsitzende Ost Judith Beneld

Bei der SPD Stuttgart-Ost bleibt fast alles beim Alten. Die 28 stimmberechtigten Mitglieder wählten acht von neun bisherigen Vorstandsmitglieder wieder in den Vorstand. Daniel Campolieti erhielt für die Wahl des Vorsitzenden alle 28 Stimmen. Nicolas Schäfstoß wurde mit 28 Stimmen ebenfalls erneut als Stellvertretender Vorsitzender gewählt. Neu im Vorstand ist Wilfried Mader. Er kandidierte auf den freien Platz von Judith Beneld als Beisitzer. Sie hörte aus persönlichen Gründen aus und war als Juso-Ost-Vorsitzende eine große Stütze der SPD Ost. Kassierer bleibt Johannes Hauf, Schriftführerin ist Rebekka Henschel. Die weiteren BeisitzerInnen im Vorstand sind Gabriele Heller-Pawlicki, Claus Beneld, Jürgen Hesse und Bernd Kaczmarek. „Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Vorstand. Die Kontinuität erleichtert die Arbeit, das Team ist eingespielt und motiviert“, resümiert Daniel Campolieti das Wahlergebnis.

Im nächsten Arbeitsjahr stehen die Kommunalwahlen im Mittelpunkt. „Wir möchten im Osten wieder an Stimmen hinzugewinnen. Nicolas Schäfstoß hat mit einem engagierten Bundestagswahlkampf gezeigt, dass wir gute Ergebnisse im Stadtbezirk erzielen können“ kündigt Daniel Campolieti an. Mit Martin Körner (Platz 1), Daniel Campolieti (Platz 7) und Roberta Walser (Platz 20) kandidieren drei Personen aus dem Osten aussichtsreich auf der Liste der SPD für den Gemeinderat.

 

Desweiteren möchte die SPD Ost die enge und gute Zusammenarbeit mir der Bezirksbeiratsfraktion und dem Bezirksvorsteher Martin Körner fortführen. „Bei den Kommunalwahlen hoffen wir, wieder den vierten Bezirksbeiratssitz hinzugewinnen.“ Daniel Campolieti lobte die tolle und engagierte Arbeit von Martin Körner als Bezirksvorsteher und Jörg Trüdinger als Sprecher der Bezirksbeiratsfraktion. „Wir haben mit Sicherheit die beste SPD-Bezirksbeirats-Fraktion und den besten SPD-Bezirksvorsteher in Stuttgart. Durch unsere Arbeit werden wichtige Impulse im Stadtbezirk gesetzt.“ So setzte sich die SPD von Anbeginn für den Rückkauf der Villa Berg und die Renaturierung des Parks ein. Ebenfalls steht noch der Kita-Ausbau, sowie der Erhalt und Ausbau von bezahlbarem Wohnraum weiter im Mittelpunkt. Aber auch das neue Bewohnerzentrum im Raitelsberg ist auf die Begleitung der SPD zurückzuführen. Wenige von vielen wichtigen Themen, die die SPD im Bezirksbeirat aktiv begleitet.

 

Auch der Facebook-Auftritt (facebook.com/SPDStuttgartOst) soll weiter aufgebaut werden. Aktuelle Infos zur SPD können so ganz direkt Interessierten zur Verfügung gestellt werden. Aber auch ganz altmodisch wird die SPD Ost weiterhin ihre Stadtteilzeitung zwei Mal im Jahr verteilen. So erreichen wir jeden Anwohner im Stadtbezirk. „Uns ist der direkte Kontakt, aber auch die Transparenz unserer Arbeit ganz wichtig“, erläutert Daniel Campolieti.

 
 

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr SPD Stuttgart: Ein guter Start ins Leben – frühkindliche Bildung in Stuttgart
Dialogveranstaltung mit dem Landesvorsitzenden der SPD Andreas Stoch MdL; Jasmin Meergans, Fraktionsvorsitzende i …

30.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Oberer Neckar: Jahreshauptversammlung
TO siehe Einladung

01.05.2024, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr 1. Mai Feier im Waldheim Raichberg
Der Ortsverein SPD-Stuttgart-Ost und der Waldheim Raichberg e.V. laden zur gemeinsamen Feier des 1. Mai ein. …