Übersicht der Anträge der Bezirksbeiratsfraktion

Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht

9.7.2017: Geschwindigkeitsüberschreitungen Albert-Schäffle-Straße und Bergstraße

Geschwindigkeitsüberschreitungen Albert-Schäffle-Straße und Bergstraße

Bezirksbeirat Stuttgart-Ost 9.7.2017
SPD Fraktion Stuttgart-Ost

Antragsbegehren

Die Stadtverwaltung wird aufgefordert, Geschwindigkeitsüberwachungen in der Albert-Schäffle-Straße und Bergstraße durchzuführen. Darüber hinaus wird die Verwaltung aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen, dass die Geschwindigkeit in beiden genannten Straßen nachhaltig eingehalten wird.

Begründung

An zwei Standaktionen in Gablenberg und Ostheim hat die SPD konkret die Anwohner befragt, welche Sorgen und Probleme die Menschen im Stuttgarter Osten bewegen und was man „im Kleinen“ verbessern könnte. Dieser Antrag resultiert aus dieser Aktion. Wir können dieses Problem ebenfalls wahrnehmen. Es ist wichtig, die großen und kleinen Dinge, die die Bürgerinnen und Bürger beschäftigen zu erfahren, damit die Politik ganz konkret den Alltag der Menschen erleichtern kann und den Stuttgarter Osten lebenswerter gestalten können.
Der Antrag wird parallel auch an die Projektleiter der Sozialen Stadt Gablenberg weitergeleitet.

Daniel Campolieti
Bezirksbeirat