Übersicht der Anträge der Bezirksbeiratsfraktion

13.4.2011 Jugendgewalt und -kriminalität in S-Ost

Begehren: Der Bezirksbeirat Stuttgart-Ost möge beschließen: 1. Vertreter der Polizei und fachkundiger Einrichtungen (z.B. Mobile Jugendarbeit, Jugendamt etc) berichten im Bezirksbeirat über die Entwicklung der Jugendgewalt und -kriminalität. 2. Es wird ein Gremium aus örtlichen Einrichtungen eingesetzt, dass sich mit diesem Thema befasst, die Ursachen erarbeitet und Vorschläge zur Verbesserung der Situation im Stadtbezirk entwickelt. Begründung: Im Gespräch mit Vertretern des Jugendrats wurde berichtet, dass ein Teil der Jugendlichen aufgrund einer latenten unterschwelligen Jugendgewalt und –kriminalität sehr beunruhigt ist. Diese Ängste und Befürchtungen nehmen wir sehr ernst. Neben der Darstellung der Faktenlage im Bezirksbeirat ist es uns besonders wichtig, eine explizite Ursachenforschung durchzuführen und diese zu beheben. Hierzu soll ein Gremium eingerichtet werden. BB-Sitzung am 13.4.2011

05.02.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung
Mitglieder offene monatliche Sitzung des OV Vorstandes.

05.03.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung
Mitglieder offene monatliche Sitzung des OV Vorstandes.

19.03.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart Ost
Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart Ost