Übersicht der Anträge der Bezirksbeiratsfraktion


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


26.5.2018: Stadt am Fluss

Stadt am Fluss

Bezirksbeirat Stuttgart-Ost 26.5.2018
SPD Fraktion Stuttgart-Ost
 

Antragsbegehren

Die Stadtverwaltung stellt dem Bezirksbeirat zeitnah den aktuellen Planungsstand bzw. die Machbarkeitsstudien zu folgenden Themen vor:

1. Überdeckelung der B10/ B14 zwischen Leuzetunnel und Poststraße bzw. Gaisburger Brücke.
2. Gelände des Wasserwerks in Stuttgart-Berg, soweit vorhanden mit Bauplänen der EnBW oder Nachfolgefirmen.

Begründung

Schon seit langer Zeit ist es dem Bezirksbeirat ein wichtiges Anliegen, Stuttgart-Ost wieder näher an den Neckar zu bringen und dabei auch eine nachhaltige Entwicklung des Stadtbezirks anzustreben. Die auf Vorschlag der SPD in den Bebauungsplan Rosensteintunnel aufgenommene Machbarkeitsstudie zur Überdeckelung der B10/ B14 existiert bereits und wurde vor einiger Zeit schon im Unterausschuss Mobilität vorgestellt, nur nicht im Bezirksbeirat. Der Bezirksbeirat sollte immer über die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten informiert sein.

 

Jörg Trüdinger
Sprecher SPD Bezirksbeiratsfraktion

 

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

26.03.2019, 15:00 Uhr Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren in Stuttgart
Gespräch mit Jasmin Meergans Spitzenkandidatin der SPD Vorschlagsliste zur Gemeinderatswahl

27.03.2019, 20:00 Uhr Frauenwahlrecht, Frauentag – ein Grund zu feiern?
Eine familien - und  frauenpolitische  Bestandsaufnahme mit  Ausblick - auf ein Wort mit  Leni Breymaier …

29.03.2019, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart
In den Städten werden heute ca. 80% der weltweit verfügbaren Energie verbraucht. Daher ist die Energiewende in d …

Gebührenfreie Kitas

Die SPD im Bund

Waldheim Raichberg