Villa Berg - Nächste Schritte: Parkspaziergang

Veröffentlicht am 05.12.2022 in Ortsverein

What's Up, Villa Berg? So einiges, und das hat Bezirksbeirat und Sprecher der Projektgruppe Villa Berg auf einer Führung mit 35 interessierten Bürgerinnen und Bürgern rund um die Villa erläutert. In der Woche zuvor hat der Geimeinderat dem Konzept der Stadtverwaltung zugestimmt. Dieses nimmt die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung 2016 auf und konkretisiert sie: Nutzung für Kulturveranstaltungen, für Vereine und eine Gastronomie, die man sich leisten kann. "Man soll aber auch das Gebäude betreten können, ohne etwas zu konsumieren zu müssen oder an einer Veranstaltung teilzunehmen", betont Trüdinger. Mit der (einstimmigen!) Zustimmung des Bezirksbeirats Ost und des Gemeinderats im Rücken kann es nun losgehen, vermutlicher Baubeginn 2024. Also, noch etwas Geduld aber ein Riesenschritt ist getan.
????????‍♀️????‍♂️????????
 
 

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

10.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Birkach-Plieningen: Stammtisch

17.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Vaihingen: Krieg und Krise in Europa
Diskussion mit Prof. Dr. René Repasi (MdEP) über die Herausforderungen, denen sich die EU derzeit stellen muss u …

24.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Mitte: Mitgliederversammlung