Verschlafenes Städtchen vs. Pulsierende Metropole

Veröffentlicht am 26.10.2018 in Ankündigungen

Gute Nacht, Stuttgart!? Am Mittwoch, 7. November 2018, 19:00 UHr findet in der Schräglage Stuttgart, Hirschstraße 14, 70173 Stuttgart eine Veranstaltung zur Konzert- und Clubkultur in Stuttgart statt.

Clubsterben, Städtische Förderung, Zukunftsorte wie die Paulinenbrücke, ein Nachtbürgermeister, fehlende Veranstaltungsorte, Sperrzeitverkürzungen oder allgemeine Probleme mit der Verwaltung – in Stuttgart gibt es viele Themen, die für Club- und Veranstaltungskultur relevant sind. Über genau diese wollen wir mit Ihnen diskutieren. Denn das Nachtleben ist nicht nur ein Teil der städtischen Kultur, sondern auch zunehmend wichtiger Standortfaktor. Wir wollen für mehr politische Aufmerksamkeit sorgen!

Mit Dr. Matthias Rauch (Leiter Kulturelle Stadtentwicklung bei Startup Mannheim und Macher der dortigen Nachtbürgermeister-Wahl), Walter Ercolino (neuer Leiter des Popbüro Region Stuttgart),  Magdalena Pirzer (Leiterin der Kulturförderung Stuttgart - meine Stadt), Paul Woog (Geschäftsführer des Eventveranstalters SKS Michael Russ GmbH) und Dejan Perc (Stadtrat und Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien). Moderation durch Colyn Heinze.

Homepage SPD Stuttgart

28.09.2022, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV West, Mitte und Nord/Prag, gemeinsame Veranstaltung: Panoramabahn-ÖPNV in Stuttgart“
Mit Thomas Leipnitz, Vorsitzender der Regionalfraktion berichtet über den aktuellen Stand der Überlegungen.

28.09.2022, 21:00 Uhr - 21:30 Uhr OV West: Im Anschluss an die obige Veranstaltung: Mitgliederversammlung mit Wahl

04.10.2022, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Ost Mitgliederversammlung: Draußensitzen, Klima-Fahrplan, Delegiertenwahl!
Passend zum Ende des Sommers, beginnen wir die Sitzung mit einer kostenlosen Führung durch die Ausstellung …