27.12.2019 in Pressemitteilungen

SPD Stuttgart-Ost kritisiert Umstrukturierungspläne am Karl-Olga-Krankenhaus

 

Mit Unverständnis und großer Sorge reagiert die SPD Stuttgart-Ost auf die Umstrukturierungspläne beim Karl-Olga-Krankenhaus. Der Betreiber möchte aus dem etablierten Haus der Grundversorgung eine Spezialklinik für Herz- und
Bewegungskrankheiten machen.

02.12.2019 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart

SPD Stuttgart freut sich über Wahlausgang und gratuliert Esken und Walter-Borjans

 

Die Stuttgarter SPD begrüßt das Ergebnis der Vorsitz-Wahl. „Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sind ein gutes Team, dessen Wahl ein Signal des Aufbruchs ist. Wir erwarten, dass sich die Partei nun solidarisch hinter die beiden stellt und ihnen so ermöglicht, die versprochenen Änderungen umzusetzen,“ so Dejan Perc, Vorsitzender der Stuttgarter SPD.
 

Das deutliche Abschneiden des Bewerberpaares Esken und Walter-Borjans ist auch Ausdruck eines Wunsches nach Erneuerung, dem sich weder Parteivorstand noch Fraktion verschießen können. Die Stuttgarter SPD setzt auf diese inhaltlichen und organisatorischen Veränderungen und vertraut auf die angekündigte #Eskabolation.
 

Dejan Perc fordert die Genossen auf, sich mit unsolidarischer Kritik im Stile Schröders zurückzuhalten: „In der Demokratie muss man aushalten können, dass der eigene Kandidat nicht gewinnt. Wenn wir uns jetzt geschlossen hinter unsere neue Spitze stellen, kann die SPD nur gewinnen. Und Esken und Walter-Borjans machen es uns leicht, begeistert hinter ihnen zu stehen – das sollten wir nun tun und den Aufbruch nutzen.“

27.11.2019 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

ASS lädt ein: "Die Comedian Harmonists: Eine biographische Revue"

 

Zur letzten Veranstaltung der ASS in diesem Jahr:
Das Alte Schauspielhaus in der Kleinen Königstraße ist letzten Monat 110 Jahre Jahre alt geworden. Mit seiner Jugendstilfassade gilt es als eine der schönsten Bühnen im Lande. Im Rahmen der Kultur am Nachmittag besuchen wir eine Vorstellung des neu inszenierten Stücks: 

Die Comedian Harmonists "Eine biographische Revue" am Mittwoch 18.12.2019, 15:00 Uhr Altes Schauspielhaus, Kleine Königstrasse 9

17.11.2019 in Anträge von SPD Stuttgart

Initiativantrag zur Sanierung der Staatsoper – SPD Stuttgart, Beschluss der KDK vom 14.10.2019

 

Die Staatstheater Stuttgart sind ein wesentlicher und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannter Pfeiler der Stuttgarter Kultur. Das Privileg, das drittgrößte Dreispartenhaus der Welt in Stuttgart zu haben, ist gleichzeitig aber auch eine Verpflichtung für uns, für einen guten Betrieb zu sorgen. Die stellenweise untragbaren Zustände für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der unbestreit­bare technische Modernisierungsbedarf machen es nötig, dass die Staatsoper mitsamt den Werkstät­ten renoviert wird.

10.11.2019 in Veranstaltungen

SPD stellt das Thema Wohnen in den Mittelpunkt

 

Bei unserer anstehenden Mitgliederversammlung machen wir das Wohnen in Stuttgart Ost zum bestimmenden Thema und treffen uns zu einem öffentlichen Tagesordnungspunkt am 

 

Montag, 11. November 2019, ab 19 Uhr vor dem ehemaligen Straßenbahndepot in Ostheim.

 

Wir freuen uns, dass Oliver Mayer, bei der SSB Leiter der Liegenschaftsverwaltung, uns das Straßenbahndepot in Ostheim mit seiner neuen Nutzung zeigt. Wir treffen uns zur Besichtigung auf dem Platz vor dem Gebäude (Landhausstraße 188/1). Das Haus, zum Jahresbeginn renoviert, wird seither von verschiedenen Einrichtungen genutzt. Gleichzeitig geht es um die Frage, was aus dem leeren Schuppen in unmittelbarer Nachbarschaft werden soll. Steht er doch auf einem Areal, das beste Voraussetzungen für neuen und preiswerten Wohnraum bietet. Außerdem erläutert unser Stadtrat, SPD-Fraktionsvorsitzender Martin Körner, die Perspektiven des Wohnungsbaus in Stuttgart-Ost. 

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

07.04.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr OV Ost: Vorstandssitzung
Monatliche Vorstandssitzug des OV SPD Stuttgart Ost.

20.04.2020, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr KVo
Bitte beachten, dass genaue Uhrzeit und Ort noch bekannt gegeben werden.

22.04.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr OV Untertürkheim: Mitgliederversammlung

Gebührenfreie Kitas

Die SPD im Bund

Waldheim Raichberg