21.01.2020 in Aktuelles von SPD Stuttgart

SPD-Kreisvorstand: Martin Körner einstimmig als OB-Kandidat vorgeschlagen

 

Der Kreisvorstand der SPD Stuttgart schlägt den Delegierten vor, die Bewerbung von Martin Körner für das Amt des Oberbürgermeisters zu unterstützen. Auf der gestrigen Sitzung wurden neben den Mitgliedern des Kreisvorstands auch alle Mitglieder des Kreisverbands eingeladen.

Körner überzeugte die anwesenden Genossinnen und Genossen mit einer leidenschaftlichen Bewerbung: Stuttgart braucht eine neue Dynamik an der Spitze der Stadt! Körner kündigte eine echte Offensive für bezahlbare Wohnungen an. Darüber hinaus möchte er Stuttgart bis 2030 zu 100 % mit erneuerbarem Strom versorgen. Die 5-Minuten-Stadt ermöglicht allen Bürgerinnen und Bürgern die „Teilnahme“ in der Stadt. Stuttgart ist für alle da. Als OB wird er neue Impulse an der Spitze der Landeshauptstadt setzen. In den weit über 20 Redebeiträgen der Teilnehmer wurde die Bewerbung offen begrüßt.

Die offizielle Entscheidung fällt die SPD Stuttgart am Montag, 03.02.2020 um 18 Uhr.

Der SPD-Vorsitzende Dejan Perc...

13.01.2020 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Einladung zum Bundespolitischer Stammtisch

 

hier kommt unsere herzliche Einladung zum ersten Stammtisch im neuen Jahr - in der Reihe der Ortsvereine beginnen wir das neue Jahrzehnt mit der SPD Stuttgart-Mitte.

Di 21.01.2020 um 18 Uhr im CAFÉ BABEL, Uhlandstr. 26, Nähe Halstestelle Olgaeck

Wie immer fehlt es uns nicht an Gesprächsstoff. Der Jahresanfang eignet sich besonders gut, um die Schwerpunkte im vor uns liegenden Jahr zu beleuchten. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch zu den Fragen, die euch bewegen.

Herzliche Grüße und bis bald, Heinrich und Ute

08.01.2020 in Allgemein von SPD Stuttgart

OV-Mühlhausen/Münster: Offenen Diskussion zum Thema "Rund um die Pflege"

 

Der demographische Wandel, die steigende Nachfrage nach Dienstleistungen rund um die Versorgung im Alter oder bei Pflegebedarf und der sich abzeichnende Fachkräftemangel werfen viele Fragen auf. Hierüber wollen wir mit Bewohner*innen des Hauses St. Monika sowie der Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens (Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion) diskutieren.

Eine würdevolle Pflege im Alter zu gewährleisten, bleibt eine große Herausforderung auch in der Zukunft!

Dienstag, 21.01.2020 18:00 Uhr Rupert-Mayer-Saal, Haus St. Monika, Seeadlerstr. 7, 70378 Stuttgart-Neugereut. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!

27.12.2019 in Pressemitteilungen

SPD Stuttgart-Ost kritisiert Umstrukturierungspläne am Karl-Olga-Krankenhaus

 

Mit Unverständnis und großer Sorge reagiert die SPD Stuttgart-Ost auf die Umstrukturierungspläne beim Karl-Olga-Krankenhaus. Der Betreiber möchte aus dem etablierten Haus der Grundversorgung eine Spezialklinik für Herz- und
Bewegungskrankheiten machen.

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

19.02.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr OV West: Jahreshauptversammlung

03.03.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Mitte: Vorstandssitzung

03.03.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV Untertürkheim: Mitgliederversammlung

Gebührenfreie Kitas

Die SPD im Bund

Waldheim Raichberg