01.07.2024 in Nachruf von SPD Stuttgart

Wir trauern um Walter Häbe

 

Tief erschüttert, unendlich traurig, fassungslos, aber auch dankbar nehmen wir Abschied von

Walter Häbe * 04.11.1931 + 05.06.2024

Ein ehrlicher, offener und zugewandter Mensch hat uns verlassen. Bis zuletzt immer engagiert für sein Neugereut, vor allem aber für andere Menschen. Er wird eine große Lücke hinterlassen. Da die Beisetzung im kleinsten Familienkreis stattfand, wollen wir den vielen Menschen, die Walter kannten und schätzten, ein Abschiednehmen ermöglichen bei einer
Gedenkfeier am Sonntag, 14.07.2024 um 17 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum Neugereut (Flamingoweg 22, am Marktplatz)

Bürgerverein-Interessengemeinschaft-Neugereut e.V. (BIN)
SPD-Ortsverein Stuttgart-Mühlhausen/Münster
Freundeskreis Flüchtlinge (NeSt)

01.07.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die EM zu Gast in Stuttgart

 

„Europa zu Gast bei Freunden“ könnte man in Abwandlung zum Motto der Weltmeisterschaft 2006 sagen. Nach den 36 Vorrundenspielen und den ersten vier Achtelfinalbegegnungen kann ein durchweg positives Fazit gezogen werden.

01.07.2024 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Bezirksvorsteher für Stuttgart-Süd

 

Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt schlägt Jonathan Makurath vor
Die Fraktionsgemeinschaft von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus hat Jonathan Makurath einstimmig als gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bezirksvorstehers im Stuttgarter Süden nominiert.

01.07.2024 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

 

Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann bilden Doppelspitze der Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt

Die neue Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus hat in ihrer Fraktionssitzung Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann zu ihren Vorsitzenden gewählt. Damit wurden die bisherigen Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion in ihrem Amt bestätigt.

20.06.2024 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Novum im Stuttgarter Rathaus: SPD und Volt bilden Fraktionsgemeinschaft

 
PM Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt

Erstmals in der Geschichte der Stuttgarter SPD schließt sich die Partei mit einem Partner zusammen und bildet eine neunköpfige gemeinsame Fraktionsgemeinschaft. Partner wird die erst 2018 gegründete Partei Volt, welche am 9. Juni erstmals in den Stuttgarter Gemeinderat einziehen und aus dem Stand zwei Mandate erringen konnte.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

25.07.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr OV-Mitte: Führung durch das Weißenhofmuseum (Anmeldung erforderlich)
Anmeldung bis 12.07.24 bitte unter h.geissel@spd-stuttgart.de

25.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Mitte: Mitgliedertreffen mit gemütlichem Beisammensein
TO siehe Einladung.

28.09.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr SPD Stuttgart: Kreisdelegiertenkonferenz (KdK)
TO siehe Einladung.