Ehrung, Anträge und Feministische Außenpolitik: Mitgliederversammlung im Waldheim

Veröffentlicht am 23.11.2022 in Ortsverein

Das ist Ortsverein: Von der Jubilarsehrung bis zur kontroversen außenpolitischen Debatte - und dazwischen noch zwei kommunalpolitische Anträge. Langweilig wird es nie - schon gar nicht, wenn man gemütlich bei Glühwein und Punsch im Waldheim zusammenkommt. Martin Körner, Monika Wüst und Bruno Thumfahrt wurden für 25, 30 und 50 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD geehrt. Danke für diese vielen Jahre des Engagements! Wir haben außerdem sehr lebhaft über feministische Außenpolitik und ein europäisches Lieferkettengesetz diskutiert. Dabei kamen sehr grundsätzliche Fragen auf: Was genau bedeutet „feministisch“ und ist das ein geeigneter Begriff für Außenpolitik? Gibt es universelle Menschenrechte, die man auch außenpolitisch einfordern darf und soll oder ist das anmaßend?

 
 

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

26.11.2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr OV Vaihingen-Rohr: Jahresabschluss

03.12.2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr OV Mitte: Weihnachtswanderung
Anmeldung unter:  ov-mitte@spd-stuttgart.de

04.12.2022, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr What's Up, Villa Berg? Nächste Schritte - ein Parkspaziergang
Ein Haus für Musik und MEHR - das haben die Menschen der Bürgerbeteiligung 2016 der Stadt mit auf den Weg gegebe …