Übersicht der Anträge der Bezirksbeiratsfraktion

Antragsteller SPD
Bezirksbeirat S-Ost

Antragsbegehren

Die Stadtverwaltung wird aufgefordert, den Gehweg der Wagenburgstraße (Seite „Beer-Gebäude“) von der Klingenstraße kommend zur Ostendstraße/Gablenberger Hauptstraße auf Tauglichkeit für ältere Fußgänger und Personen mit Kinderwagen zu überprüfen. Ggf. sind Maßnahmen einzuleiten, z.B. Gehwegverbreiterung, Verkehrsüberwachung in Folge Falschparkens.

Begründung

Häufig parken die Autos weit in den Fußgängerbereich hinein, so dass Menschen mit Rollator oder Kinderwagen den Gehweg nicht nutzen können. Zudem ist der Bodenbelag im schlechten Zustand.
Dieses Anliegen wurde beim Tagesordnungspunkt „5 Minuten für Bürgerinnen und Bürger“ an der BB-Sitzung am 14. April vorgetragen.

Jörg Trüdinger                    Daniel Campolieti
Sprecher SPD-Fraktion      Bezirksbeirat