Übersicht der Anträge der Bezirksbeiratsfraktion


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


21.5.2015: Nahverkehrsplan

Nahverkehrsplan

Antrag: Nahverkehrsplan
Antragsteller SPD
Bezirksbeirat S-Ost


Antragsbegehren

Die Stadtverwaltung wird aufgefordert, folgende Maßnahmen in den neuen Nahverkehrsplan mit aufzunehmen:

  1. Die Taktzeiten für die Busse 40 und 42 müssen in den Hauptverkehrszeiten noch weiter verdichtet werden.
  2. Das Kurzstreckenticket soll ausgeweitet werden, z.B. Orientierung an der alten 2-Kilometer-Grenze
  3. Das Vorrecht der Busse an Ampeln soll neben dem Ausbau von Busspuren ausgeweitet werden.
  4. Eine bessere Vernetzung der Mobilität soll angestrebt werden, z.B. an Haltestellen mehr Fahrradstationen.


Begründung

2015 steht die Fortschreibung des Nahverkehrsplans für die Landeshauptstadt Stuttgart an. Darin wird festgelegt, in welche Richtung sich der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in Stuttgart für die nächsten fünf Jahre entwickeln soll. Ziel des Antrags ist es, dass der ÖPNV für die Anwohner des Stadtbezirks Ost noch attraktiver wird.


Jörg Trüdinger                              Daniel Campolieti
Sprecher SPD-Fraktion                Bezirksbeirat

 

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr OV Stammheim: Infostand
Wahlkampfinfostand - gerne vorbeischauen!

21.04.2024, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten, einmal um 13:35 Uhr und das andere mal um 15:02 Uhr (Abfahrtszeiten!). Schienen …

21.04.2024, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten. Einmal um 13:30 Uhr und das andere mal um 15:30 Uhr. Schienenbusfahrt vom Hbf na …