Übersicht der Anträge der Bezirksbeiratsfraktion

22.10.2014: Verkehrsmaßnahmen in Gaisburg

Antragsbegehren:
Der Bezirksbeirat fordert die Stadtverwaltung umgehend auf

- die STEP-Maßnahme „Umgestaltung Kreuzungsbereich Schurwald-/Hornbergstraße“ endlich umzusetzen und

- die Schurwaldstraße als Anliegerstraße umzuwandeln.

Begründung:

Die Schurwaldstraße wird nach unserem Eindruck mehr und mehr für den Schleichverkehr genutzt. Nicht ohne Grund hat der Bezirksbeirat längst beschlossen, die Schurwaldstraße als Anliegerstraße umzuwandeln und den Kreuzungsbereich Schurwald-/Hornbergstraße umzugestalten. Eine Umsetzung durch die Stadtverwaltung hat bisher nicht stattgefunden und zieht sich in die Länge; die Umgestaltung des Kreuzungsbereichs ist ein Projekt, welches im Doppelhaushalt 2012/2013 beschlossen wurde. Mit diesem Antrag fordern wir mit Nachdruck die Umsetzung unsere Beschlüsse ein. Beide Maßnahmen tragen dazu bei, dass sich der Verkehr in einem Großteil von Gaisburg beruhigt und der genannte Kreuzungsbereich sicherer wird.“

Abstimmungsergebnis (einstimmig):
Der Bezirksbeirat Ost fordert die Stadtverwaltung auf zu prüfen, wie die Verkehrsprobleme im Bereich Schurwaldstraße gelöst werden können und ob die Umwandlung in eine Anliegerstraße eine taugliche Lösung darstellt.

05.02.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung
Mitglieder offene monatliche Sitzung des OV Vorstandes.

05.03.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung
Mitglieder offene monatliche Sitzung des OV Vorstandes.

19.03.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart Ost
Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart Ost