Übersicht der Anträge der Bezirksbeiratsfraktion

15.2.2012 Testfahrzeuge durch Neckarstraße

Antrag: Testfahrzeuge durch Neckarstraße zur Bezirksbeiratssitzung am 15.2.2012 Begehren: 1) Die Stadtverwaltung bringt in Erfahrung, a) wie viele Testfahrzeuge der Mercedes-Benz AG täglich die Neckarstraße in stadtauswärtiger Richtung befahren b) wie oft jedes Fahrzeug im Durchschnitt die Strecke befährt und c) wie hoch die durchschnittliche Fahrstrecke eines Fahrzeugs im Stadtbezirk ist. 2) Der Bezirksbeirat bittet auch um Auskunft, auf welchen anderen Strecken im Stadtbezirk Testfahrten in nicht unerheblicher Anzahl durchgeführt werden. 3) Der Bezirksbeirat bittet des Weiteren um Auskunft, ob die Testfahrten zwingend notwendig sind und welche Alternativen es gibt. Begründung: Wer sich regelmäßig im Bereich der Neckarstraße (zwischen Metzstraße, Stöckach und Neckartor) aufhält, dem fallen die Testfahrzeuge von Mercedes-Benz auf. Diese fahren oft stundenlang Rundstrecken durch S-Ost und S-Mitte. In diesem Zusammenhang stellt sich die grundsätzliche Frage, ob an Deutschlands meist belasteter Straßenkreuzung (am Neckartor) die Belastung durch diese Fahrzeuge noch erhöht werden muss oder ob es nicht für die Fahrten umweltfreundlichere Lösungen, zumindest aber anwohnerfreundlichere Alternativen gibt. Jörg Trüdinger Daniel Campolieti

05.02.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung
Mitglieder offene monatliche Sitzung des OV Vorstandes.

05.03.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung
Mitglieder offene monatliche Sitzung des OV Vorstandes.

19.03.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart Ost
Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart Ost