Termine (7)

OV Mitte: Weihnachtswanderung

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 03.12.2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Ort: Treffpunkt: Haltestelle Ruhbank

Anmeldung unter: ov-mitte@spd-stuttgart.de

Ein Beitrag von SPD Stuttgart

What's Up, Villa Berg? Nächste Schritte - ein Parkspaziergang

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 04.12.2022, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr.
Ort: Eingang Park Berg Ostendstr./Sickstr.

Ein Haus für Musik und MEHR - das haben die Menschen der Bürgerbeteiligung 2016 der Stadt mit auf den Weg gegeben: ein offenes Haus für Menschen, Vereine, Veranstaltungen mit Gastronomie. Die Stadt hat auf dieser Basis ein Konzept entwickelt, welches nun einstimmig vom Bezirksbeirat Ost angenommen wurde. Noch vor Weihnachten will sich der Gemeinderat damit befassen. Wie will die Stadt den Auftrag umsetzen? Werden die Menschen auch zukünftig beteiligt, wenn es um Programm und Nutzung der Villa geht? Was bedeutet das für den Park und die angrenzenden Stadtteile? Wie lange dauern die Umbaurbeiten? Die Antworten auf diese und weitere Fragen wollen wir uns gemeinsam mit dem Bezirksbeirat Jörg Trüdinger "erlaufen". Im Rahmen eines Spaziergangs erläutert er uns das Konzept und macht es am Ort des Geschehens anschaulich. Die Veranstaltung ist öffentlich - wir freuen uns auf Sie. Rückfragen gerne an: vorstand@spd-stuttgart-ost.de  

SPD Stuttgart Kreiskonferenz

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 05.12.2022, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr.
Ort: Kursaal Bad Cannstatt, Königsplatz 1, 70372 Stuttgart

TO siehe Einladung

Die Kreisdelegiertenkonferenz (KDK) ist das oberste Organ des Kreisverbandes. Die KDK setzt sich zusammen aus den Delegierten der Ortsvereine in Stuttgart. Die Kreisdelegiertenkonferenz ist insbesondere zuständig für die Beschlussfassung über Anträge, die Wahl des Kreisvorstandes oder die Wahl der Delegierten zum Landesparteitag und zur Landesdelegiertenkonferenz. In diesem Jahr finden 4 KDKen statt.

Ein Beitrag von SPD Stuttgart

OV Mitte: Mitgliederoffene Vorstandssitzung

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 06.12.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr.
Ort: Geißel Architektur, Lerchenstr. 7b, 70174 Stuttgart

Ein Beitrag von SPD Stuttgart

OV Möhringen/Fasanenhof/Sonnenberg: Weihnachtsfeier

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 09.12.2022, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr.
Ort: „Zoam Schwobatöpfle“, Hechingerstr. 113, 70567 Stuttgart

Ein Beitrag von SPD Stuttgart

OV Ost: Mitgliederoffene Vorstandssitzung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 13.12.2022, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr.
Ort: Online - Rotes Netz

Wir lassen das Jahr Revue passieren und schauen auf das kommende Jahr: Planung von Themen und Aktivitäten. Wir tagen online im Roten Netz: Einfach im Raum der SPD Stuttgart Ost auf "Videostream" klicken. Wer dazu Fragen hat, gerne melden: vorstand@spd-stuttgart-ost.de.

Veranstaltung "Krieg in der Ukraine: Hintergründe und Erwartungen an sozialdem. Außenpolitik"

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 20.12.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr.
Ort: #Online via Zoom

Der russische Angriff auf die Ukraine erschüttert Europa. Dieser Krieg bedeutet für viele Menschen Tod, Zerstörung und unfassbares Leid. Auf zahlreichen Kundgebungen, auch hier in Stuttgart, haben Menschen ihre Wut über diesen sinnlosen Krieg und ihre Solidarität mit der Ukraine ausgedrückt. Er wirkt auch weit über die Ukraine und Russland hinaus und stellt außenpolitisches Handeln vor neue Herausforderungen. Olaf Scholz kündigte das Sondervermögen für die Bundeswehr in beispielloser Höhe von 100 Milliarden Euro an und übernimmt zusammen mit den Verbündeten in EU und NATO Verantwortung für eine veränderte, europäische Außenpolitik gegenüber Russland.

Mitglied des Bundestages, Lisa Gürth, stellvertretende Leiterin des Russland-Programms der Friedrich-Ebert-Stiftung und Ina Darmstädter, Geschäftsführerin Frieden 2.0 Erhard-Eppler-Kreis möchten wir den Konflikt und was er für Deutschland, aber auch insbesondere sozialdemokratische Überzeugungen für Frieden und Gerechtigkeit bedeutet, diskutieren. Unsere Genossin Anja Dargatz wird die Veranstaltung moderieren.

Ein Beitrag von SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

03.12.2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr OV Mitte: Weihnachtswanderung
Anmeldung unter:  ov-mitte@spd-stuttgart.de

04.12.2022, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr What's Up, Villa Berg? Nächste Schritte - ein Parkspaziergang
Ein Haus für Musik und MEHR - das haben die Menschen der Bürgerbeteiligung 2016 der Stadt mit auf den Weg gegebe …

05.12.2022, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Stuttgart Kreiskonferenz
TO siehe Einladung Die Kreisdelegiertenkonferenz (KDK) ist das oberste Organ des Kreisverbandes. Die KDK se …