SPD-Kreisvorstand: Martin Körner einstimmig als OB-Kandidat vorgeschlagen

Veröffentlicht am 21.01.2020 in Aktuelles

Der Kreisvorstand der SPD Stuttgart schlägt den Delegierten vor, die Bewerbung von Martin Körner für das Amt des Oberbürgermeisters zu unterstützen. Auf der gestrigen Sitzung wurden neben den Mitgliedern des Kreisvorstands auch alle Mitglieder des Kreisverbands eingeladen.

Körner überzeugte die anwesenden Genossinnen und Genossen mit einer leidenschaftlichen Bewerbung: Stuttgart braucht eine neue Dynamik an der Spitze der Stadt! Körner kündigte eine echte Offensive für bezahlbare Wohnungen an. Darüber hinaus möchte er Stuttgart bis 2030 zu 100 % mit erneuerbarem Strom versorgen. Die 5-Minuten-Stadt ermöglicht allen Bürgerinnen und Bürgern die „Teilnahme“ in der Stadt. Stuttgart ist für alle da. Als OB wird er neue Impulse an der Spitze der Landeshauptstadt setzen. In den weit über 20 Redebeiträgen der Teilnehmer wurde die Bewerbung offen begrüßt.

Die offizielle Entscheidung fällt die SPD Stuttgart am Montag, 03.02.2020 um 18 Uhr.

Der SPD-Vorsitzende Dejan Perc...

...freut sich über diesen Beschluss und die positive Diskussion: „Martin Körner ist der richtige Kandidat für Stuttgart. Während Grüne und CDU noch damit kämpfen, überhaupt einen geeigneten Kandidaten finden, steht die SPD schon in den Startlöchern“, so Perc.
„Nun geht es um die Inhalte. Hier wird Martin Körner den Bewohnerinnen und Bewohnern der Landeshauptstadt ein attraktives Angebot unterbreiten; als echter Sozialdemokrat und die SPD Stuttgart solidarisch hinter sich wissend“.

 
 

Homepage SPD Stuttgart

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 11:00 Uhr - 12:45 Uhr ASS lädt ein: Politischer Aschermittwoch
Zu unserem traditionellen Politischen Aschermittwoch am 26. Februar 2020 im Forum Ludwigsburg (Stuttgarter Str …

03.03.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr 40 000 Bienen und eine Königin
Die Seniorinnen und Senioren der Feuerbacher Sozialdemokraten laden herzlich zum Thema "40 000 Bienen und eine Kö …

03.03.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Mitte: Vorstandssitzung

Gebührenfreie Kitas

Die SPD im Bund

Waldheim Raichberg