Schritt der NetzeBW verwundert ...

Veröffentlicht am 23.01.2017 in Pressemitteilungen

Die Netze BW haben laut Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten erklärt, gegen das Urteil zu den Hochspannungs‐ und Gas‐Hochdrucknetzen Berufung einzulegen. Dazu erklärt der SPD‐ Vorsitzende Dejan Perc:

Letztlich verwundert der jetzt angekündigte Schritt der Netze BW bzw. der EnBW nicht. Reiht er sich doch in eine ungute Folge von Konfrontation und hartnäckiger Auseinandersetzung ein. Vom „Partner der Kommunen“ ist schon lange nichts mehr zu spüren. Dass offensichtlich wirklich jede Frage der Rekommunalisierung höchstrichterlich geklärt werden soll, ist eine enorme Belastung für Bürger und Kommune.

Der Streit wird auf dem Rücken der Energiewende ausgetragen, wodurch viel Zeit verloren wird. Zeit, die wir später brauchen werden und die die Energiewende für alle teurer machen wird. Das Land muss als Großaktionär endlich seiner Verantwortung nachkommen und Politik für die Kommunen ermöglichen – und nicht gegen sie arbeiten!

 
 

Homepage SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Vaihingen: Wie gelingt die Wärmewende in Stuttgart? Kann sie sozial gerecht gestaltet werden?
Dr. Michael Jantzer, unser SPD-Stadtrat und Sprecher für Klimaschutz, Energie und Wirtschaft wird das Thema mit u …

30.04.2024, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr SPD Stuttgart: Ein guter Start ins Leben – frühkindliche Bildung in Stuttgart
Dialogveranstaltung mit dem Landesvorsitzenden der SPD Andreas Stoch MdL; Jasmin Meergans, Fraktionsvorsitzende i …

30.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Oberer Neckar: Jahreshauptversammlung
TO siehe Einladung