Politischer Aschermittwoch mit Leni Breymaier

Veröffentlicht am 02.02.2013 in Ankündigungen

Im Namen des SPD-Kreisverbands Stuttgart sowie des SPD-Ortsvereins Stuttgart-Ost laden der SPD-Kreisvorsitzende Dejan Perc sowie der Vorsitzende der SPD im Stuttgarter Osten und Stv. Kreisvorsitzende Daniel Campolieti herzlich zum diesjährigen Politischen Aschermittwoch der Stuttgarter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ein. Gast und Hauptrednerin ist die ver.di-Landesvorsitzende Leni Breymaier.

Pro Sekunde steigt die Schuldenlast in Deutschland um 2.000 Euro. Das private Vermögen hingegen nimmt um 6.000 Euro zu. „Ein Blick auf diese nackten Zahlen zeigt, dass die ungleiche Verteilung von Reichtum weiter auseinandergeht“ so der Stuttgarter SPD-Chef Dejan Perc. „Die soziale Kluft in Deutschland wächst immer weiter an“.
Genau vor diesem Hintergrund habe Leni Breymaier sowie die Gewerkschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Aktion „Geld ist genug da“ gestartet.

Denn wie Spiegel Online schreibt hat „Merkel sich der politischen Vernachlässigung des Landes schuldig gemacht.“ Hier gelte es, die Bundeskanzlerin mit der Verteilungsfrage und der sozialen Gerechtigkeit zu stellen. „Mit Leni Breymaier werden wir am Politischen Aschermittwoch damit beginnen.“ betont Daniel Campolieti.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 13. Februar 2013 um 19:00 Uhr traditionell in der Gaststätte und Theater Friedenau (Rotenbergstr. 127) statt. Für einen abwechslungsreichen Abend wird auch in diesem Jahr wieder die Blaskapelle des Musikverein Gaisburg mit einem bunten Programm aus den vergangenen Jahrzehnten sorgen. Gäste sind herzlich willkommen.

04.10.2022, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Ost Mitgliederversammlung: Draußensitzen, Klima-Fahrplan, Delegiertenwahl!
Passend zum Ende des Sommers, beginnen wir die Sitzung mit einer kostenlosen Führung durch die Ausstellung …

04.10.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD OV Mitte: Mitgliederoffene Vorstandssitzung
Ort wird noch bekannt gegeben.

06.10.2022, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Stuttgart: Veranstaltung mit Jasmina Hostert
„Gemeinsam durch die Krise: 3. Entlastungspaket, was ist für mich drin?“