Körner am Montag: Peter Conradi ist tot

Veröffentlicht am 14.03.2016 in Woche für Woche

Die letzte Woche war keine schöne Woche. Peter Conradi ist gestorben und die SPD hat bei den Landtagswahlen ein historisch schlechtes Ergebnis eingefahren. Martin Körner kommentiert entsprechend kurz.

Montag, 7. März bis Donnerstag, 10. März: Wohnen, Wohnen, Wohnen

Am Montag im Aufsichtsrat der SWSG, am Dienstagabend bei 150 Jahren Bau- und Wohnungsverein, am Mittwoch zwei Gespräche mit Vertretern der Wohnungswirtschaft. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Stadtspitze nach wie vor nicht voran kommt. Etliche Neubauvorhaben verzögern sich immer mehr, und was ist eigentlich mit dem Bündnis für Wohnen?

Freitag, 11. März: Peter Conradi ist tot

Heute erreicht mich die Nachricht, dass Peter Conradi gestorben ist. Wir verlieren damit einen intellektuellen Kopf, der die Stuttgarter SPD vor allem in den 70er und 80er Jahren geprägt hat. Bis in die letzten Monate hinein hat er den gesellschaftspolitischen Diskurs in der Stadtgesellschaft mit geführt und dabei immer kritische und intelligente Anstöße gegeben. Er wird uns fehlen, mir auch, auch, wenn wir nicht immer einer Meinung waren!

Sonntag, 13. März: Ein bitterer Wahltag

12,7 % – vier Sitze weniger als die AfD. Was soll man zu dieser Landtagswahl sagen? Den Grünen ist zu gratulieren, in Stuttgart liegen wir wenigstens noch vor der AfD. Aber ansonsten? Schweigen!

 
 

Homepage Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

10.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Birkach-Plieningen: Stammtisch

17.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Vaihingen: Krieg und Krise in Europa
Diskussion mit Prof. Dr. René Repasi (MdEP) über die Herausforderungen, denen sich die EU derzeit stellen muss u …

24.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Mitte: Mitgliederversammlung