Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart Ost

Veröffentlicht am 22.03.2018 in Pressemitteilungen

Am 20.3.2018 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart-Ost statt.Zu Beginn berichtete Daniel Campolieti über die Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr. Besonders hob er hier auch die Leistungen im Bundestagswahlkampf heraus, auch wenn das Ergebnis enttäuschend war so ist es doch gut zu wissen, wie viele Genossinnen und Genossen sich engagiert haben und wie viele Aktionen gestemmt werden konnten. Im vergangenen Jahr haben wir einen großen Zuwachs an Genossinnen und Genossen zu verzeichnen und auch nach dem Mitgliederentscheid bisher kaum Austritte.

„Die Neuen in der SPD zu integrieren und aktivieren wird eine große Aufgabe des neuen Vorstandes“ so Daniel Campolieti. Außerdem berichtete er vom zuletzt statt gefundenen Zukunftsworkshop und den Arbeitsgruppen die sich nun gebildet haben.

Der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstandes folgten die Vorstandswahlen. Zum Vorsitzenden wurde Daniel Campolieti in seine mittlerweile sechste Amtszeit gewählt. Mit Yvonne Möller wurde eine neue stellvertretende Vorsitzende gewählt. Nach 11 Jahren im Vorstand kandidierte Rebekka Henschel nicht mehr für das Amt als Schriftführerin. Unter großem Applaus dankte Daniel Campolieti für Ihre langjährige Mitarbeit. Als neue Schriftführerin wurde Milena Luidl gewählt. Johannes Hauf wurde im Amt des Kassiers bestätigt.
Die Anzahl der Beisitzer im neuen Vorstand wurde von 5 auf 7 Personen erhöht. Damit soll der Vorstand in Zukunft noch breiter aufgestellt werden und eine gute Arbeitsaufteilung innerhalb des Teams gewährleistet sein. Als Beisitzer wurden Christiane Albrecht, Claus Beneld, Anja Dargatz, Jürgen Hesse, Bernd Kaczmarek, Peter Schwab und Jörg Trüdinger gewählt. Mit Wilfried Mader, Christine Neumann und Bredo Leipprand traten drei bisherige Beisitzer nicht mehr zur Wahl an.
Auch für den Bezirksbeirat wurde eine Nachwahl notwendig, da Rebekka Henschel aus der Fraktion ausscheidet. Als Nachfolgerin wurde einstimmig Gabriele Beneld gewählt die bereits in der letzten Legislaturperiode Erfahrungen als Bezirksbeirätin gesammelt hat.

Nach den Wahlen und Berichten aus dem Kreisverband, der Bezirksbeiratsfraktion sowie dem Bericht unseres Waldheim Vorsitzenden widmeten wir uns inhaltlichen Themen. Wir verabschiedeten einstimmig einen Antrag zur Reform der Grundsteuer hin zu einer reinen Bodensteuer. Den kompletten Antrag finden Sie hier.

 
 

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

29.05.2018, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD-Senioren laden ein zur Führung 175 Jahre Staatsgalerie
175 Jahre Staatsgalerie: „Das Jubiläum ist Anlass, die wechselvolle Geschichte des Hauses und seiner Sammlun …

01.06.2018, 19:00 Uhr Stammtisch SPD Stuttgart-Ost
Einmal im Monat treffen sich die Mitglider der SPD Stuttgart zum Stammtisch im Waldheim Raichberg um in gemütliche …

05.06.2018, 19:30 Uhr Vorstandsitzung SPD Stuttgart-Ost

Die SPD im Bund

Leni Breymaier

Waldheim Raichberg