Ihre 5 Vorschläge zur Verkehrsberuhigung in Stuttgart-Ost

Veröffentlicht am 08.08.2010 in Pressemitteilungen

SPD Ost sammelt Vorschläge für Antrag im Bezirksbeirat

Beim Runden Tisch Gablenberg teilte die Stadtverwaltung mit, dass im Laufe des Jahres ein Verkehrberuhigungskonzept für den Stadtbezirk Ost erstellt wird. Dieses Konzept wird die SPD Stuttgart-Ost konstruktiv begleiten. Ziel ist es, dass Stuttgart-Ost zum Pilotstadtbezirk wird, wie Verkehrsberuhigung in einer Großstadt aussehen kann. Oberste Prämisse für die Verkehrsberuhigung ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf maximal Tempo 40 im gesamten Stadtbezirk (Ausnahme Cannstatter- und Uferstraße). Besonderes Augenmerk liegt außerdem auf Straßenzügen, die an Schulen, Kindertagesstätten oder Kindergärten grenzen. Auch die Vorschläge vom Runden Tisch Gablenberg werden aufgegriffen.

„Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Wissensschatz aktiv einbinden, denn sie kennen Ihre Wohngegend wie ihre eigene Westentasche“, so Daniel Campolieti, Vorsitzender der SPD Ost. Jörg Trüdinger, Sprecher der Bezirksbeiratsfraktion führt fort: „Ich könnte wetten, dass jeder Bürger 5 Vorschläge sofort aus dem Stegreif nennen kann“.

Dazu werden im Stadtbezirk und an Veranstaltungen die nächsten Wochen Handzettel ausgelegt. Die SPD Ost fordert alle Bürgerinnen und Bürger auf Ihre Ideen und Vorschläge der SPD zu nennen. Bisher liegen rund 40 Vorschläge vor. Die Vorschläge werden bewertet und anschließend als Antrag in den Bezirksbeirat eingebracht.

Unter folgendem link können Sie uns ihre Vorschläge nennen.

18.05.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr OV Nord/Prag: „Kunstspaziergang“ durch das ehemalige Gelände der Internationalen Gartenschau
Auf den Spuren der IGA.

24.05.2024, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr OV Nord/Prag: "Rote Wand: Was läuft, was läuft nicht?"
"Gutes Leben"-Tour von Stefan Conzelmann und Jasmin Meergans

02.06.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr OV Nord/Prag: Stadtteilspaziergang durch den Inneren Nordbahnhof und die Prag...
..bis ins künftige Rosensteinviertel.