Hochschul- und Wissenschaftsregion

Veröffentlicht am 20.10.2014 in Haushalt

Haushaltsberatungen 2015

Wir bitten die Geschäftsstelle zu berichten, welche Ziele und Ergebnisse die Arbeit der Hochschul- und Wissenschaftsregion vorzuweisen hat und welche aktuellen Maßnahmen zur Gewinnung erfolgreicher Studierender, herausragende Wissenschaftler und Fachkräfte unternommen werden.

Begründung:

Mit der Gründung des Vereins „Hochschul- und Wissenschaftsregion im Jahr 2011 ist der Verband Region Stuttgart als Gründungsmitglied dem Verein beigetreten. Zielsetzung des Vereins ist die Stärkung des Hochschul- und Wissenschaftsstandorts Region Stuttgart und insbesondere die Rekrutierung von Talenten und Fachleuten aus den Bereichen Hochschule und Wissenschaft. Bei der Gründung wurden mit der Schaffung einer stärkeren Identität des Standorts und die Akquise von Geldern für den Standort weitere wichtige Ziele ausgeben.

Nach nunmehr drei Jahren ist aus unserer Sicht eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Homepage SPD Regionalfraktion Stuttgart