Haubensak besucht NABU und Weissenburg

Veröffentlicht am 10.04.2014 in Kommunalpolitik

Gestern war ich bei der Mittwochstour vom Stadtjugendring Stuttgart. Wir haben zuerst den NABU Stuttgart und dann Weissenburg, das schwul-lesbische Zentrum Stuttgarts, besucht. Ich habe heute gelernt, dass es eine Waldnutzungsgebühr für Vereinsgruppen gibt. Wie ich finde eine unnötige Gebühr, die abgeschafft gehört. Gerade für Vereine wie den NABU, die einen Bildungsauftrag erfüllen.

Danach haben wir diskutiert, wie man Toleranz in unserer Gesellschaft verankern kann und was hier die Politik machen kann. Ich finde, wir müssen selbst aktiv Toleranz vorleben und einschreiten, wenn wir eine Diskriminierung spüren, aber auch dieses Thema im Kindergarten oder der Schule vermitteln. Nur so können wir friedlich und mit der notwendigen Würde in unserer bunten und vielfältigen Stadtgesellschaft zusammenleben.

Tobias Haubensak

 
 

Homepage SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

15.04.2024, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD Stuttgart: Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz
TO siehe Einladung

16.04.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Birkach-Plieningen: Jahreshauptversammlung
TO siehe Einladung

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Oberer Neckar: Runder Tisch: Verlieren wir die lokale Presse?
Wir sprechen mit: Nele Kippelt, Redaktion Mitteilungsblatt Untertürkheim Beate Dietrich, "Links & Rechts vom Ober …