Harald Raß gratuliert Jürgen Zieger zur erfolgreichen Wiederwahl

Veröffentlicht am 29.09.2014 in Pressemitteilungen

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Verband Region Stuttgart Harald Raß hat stellvertretend für die gesamte Fraktion dem Esslinger Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger zu seiner zweiten erfolgreichen Wiederwahl am vergangenen Sonntag gratuliert. In diesem Zusammenhang betonte Raß die wichtige Rolle Ziegers für die Region. Harald Raß: „Jürgen Zieger ist einer der herausragenden Vertreter unserer Region. Als Gestalter der regionalen Politik und des regionalen Zusammenhalts prägt er seit 15 Jahren die Arbeit im Verband Region Stuttgart.“ Im Regionalparlament des Verbandes der Region Stuttgart ist Zieger seit 1999 Mitglied der SPD-Fraktion dort auch seit einigen Jahren ihr Sprecher in allen Fragen zu Wirtschaft, Infrastruktur und Verwaltung. Darüber hinaus setzt er sich seit Jahren im Aufsichtsrat der regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft WRS für die Belange der gesamten Region ein.

Mit der Wiederwahl Ziegers ändert sich auch in den kommenden Jahren nichts an der Verwaltungsspitze in Esslingen. Seit 1998 heißt der Oberbürgermeister dort Jürgen Zieger. Harald Raß dazu abschließend: „Die politische und personelle Kontinuität im Rathaus in der zweitgrößten Stadt in der Region  bedeutet auch für die gesamte Region auch ein hohes Maß an Beständigkeit und Verlässlichkeit“. 

 
 

Homepage SPD Regionalfraktion Stuttgart

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Vaihingen: Wie gelingt die Wärmewende in Stuttgart? Kann sie sozial gerecht gestaltet werden?
Dr. Michael Jantzer, unser SPD-Stadtrat und Sprecher für Klimaschutz, Energie und Wirtschaft wird das Thema mit u …

30.04.2024, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr SPD Stuttgart: Ein guter Start ins Leben – frühkindliche Bildung in Stuttgart
Dialogveranstaltung mit dem Landesvorsitzenden der SPD Andreas Stoch MdL; Jasmin Meergans, Fraktionsvorsitzende i …

30.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Oberer Neckar: Jahreshauptversammlung
TO siehe Einladung