Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 01.07.2024 in Pressemitteilungen

Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann bilden Doppelspitze der Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt

Die neue Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus hat in ihrer Fraktionssitzung Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann zu ihren Vorsitzenden gewählt. Damit wurden die bisherigen Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion in ihrem Amt bestätigt.

Jasmin Meergans: „Ich freue mich sehr auf die Fortführung der gemeinsamen Arbeit. Zusammen mit der personell neu zusammengesetzten Fraktionsgemeinschaft SPD und Volt sind wir bestens aufgestellt für die Aufgaben der kommenden Jahre."
„Ich freue mich über den großen Zuspruch der Fraktion und auf die anstehenden neuen Herausforderungen“, erklärt Stefan Conzelmann.

Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann führen bereits seit dem 1. Juli 2022 gemeinsam die SPD-Fraktion. Jasmin Meergans wurde 2019 als Spitzenkandidatin der SPD Stuttgart neu in den Gemeinderat gewählt. Die Studentin der Berufspädagogik ist 29 Jahre alt. Ihre politischen Schwerpunkte liegen im Bereich Finanzen, Soziales, Jugend und Bildung. Stefan Conzelmann wurde 2019 neu in den Gemeinderat gewählt. Der 52-Jährige ist Rechtsanwalt und Mieterberater beim Mieterverein Stuttgart. Sein politischer Schwerpunkt ist die Wohnungspolitik und der Sport. Der gebürtige Cannstatter ist Vater von drei Kindern.

Foto von Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann (copyright: Ansgar Wörner/ newtmrrw GmbH)

 
 

Homepage Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

25.07.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr OV-Mitte: Führung durch das Weißenhofmuseum (Anmeldung erforderlich)
Anmeldung bis 12.07.24 bitte unter h.geissel@spd-stuttgart.de

25.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Mitte: Mitgliedertreffen mit gemütlichem Beisammensein
TO siehe Einladung.

28.09.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr SPD Stuttgart: Kreisdelegiertenkonferenz (KdK)
TO siehe Einladung.