Energiewende in Stuttgart umsetzen

Veröffentlicht am 02.10.2020 in Veranstaltungen

Das Umsetzen einer wirkungsvollen Energiewende in Stuttgart kommt nur sehr schleppend voran. Unsere Hoffnungen ruhen auf einem neuen Oberbürgermeister, der mit Tatkraft die notwendigen Umsetzungsschritte einleitet. Martin Körner wird daher auf unserer Veranstaltung seine Vorstellungen zu einer wirkungsvollen Energiewende in unserer Stadt darlegen.

Zudem konnten wir mit Dr. Nina Scheer (MdB) und Mitglied im Umwelt- und Energieausschuss, Thilo Rentschler, Oberbürgermeister in der Stadt Aalen sowie Dr. Martin Pehnt von Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg weitere interessante Inputgeber für die Veranstaltung gewinnen.

Wann/Wo/Wie? Energiewende in Stuttgart umsetzen:
am Dienstag, den 13. Oktober 2020, von 16-18h
DGB-Haus, Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart
Großer Saal (maximal 60 Teilnehmer)

www.themenforum-energiewende.de

Michael Jantzer
Mitglied im SPD-Kreisvorstand
Sprecher der SGK Stuttgart

Homepage SPD Stuttgart

04.08.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Instagram Live-Talk mit Dejan Perc und Line Niedeggen zum Thema "Klimagerechtigkeit"
Instagram Live-Talk mit Line Niedeggen, Studentin der Klima- und Umweltphysik und Fridays for Future-Aktivistin …

13.08.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Gesine Schwan im Gespräch mit Dejan Perc zum Thema "Gleichstellung"