Dejan Perc ist Landtagskandidat der SPD für den Wahlkreis Stuttgart I

Veröffentlicht am 28.07.2010 in Landespolitik

Am 12.Juli 2010 wurde Dejan Perc wurde mit 79 Ja-Stimmen bei einer Nein-Stimme und sieben Enthaltungen auf der Kreiskonferenz der SPD-Stuttgart zum Landtagskandidaten der SPD in der Stuttgarter Innenstadt gewählt.

www.dejan-perc.de

Nominiert wurde Dejan Perc auf einer Wahlkreiskonferenz aller Mitglieder der SPD im Wahlkreis Stuttgart I. Hier konnten sich alle interessierten SPD-Mitglieder über die Kandidaten informieren und entscheiden, wer am 27. März 2011 für uns antreten wird.

Im Wahlkreis Stuttgart 1 (Mitte) bewarben sich der Juso-Kreisvorsitzende und Kommunikationswissenschaftler Dejan Perc (35 Jahre) sowie die Bezirksbeirätin und Leiterin des Caritas- Bildungszentrums Ulrike Holch (43 Jahre). Die Wahlkreiskonferenz, die im Generationenhaus in Heslach tagte, votierte mit 27 zu 21 Stimmen für Dejan Perc. Perc, auch Stv. Juso- Landesvorsitzender, setzt sich vor allem für gleiche Chancen für alle im Bereich der Bildung ein. „Ich habe früh gelernt, dass Integration und Bildung eng zusammenhängen. Es ist beschämend für ein Bundesland wie Baden- Württemberg, dass die Bildungschancen nach wie vor von der sozialen Herkunft abhängen. Das muss sich ändern. Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen.“

Wir freuen uns mit Dejan einen kompetenten Kandidaten gewinnen zu können und mit ihm einen hoffentlich erfolgreichen Wahlkampf 2011 gestalten zu können.

Homepage SPD Stuttgart-Mitte