Bezirksbeirat Ost spricht sich auf Antrag der SPD für Nord-Ost-Tangentiale und Machbarkeitsstudie aus

Veröffentlicht am 20.12.2016 in Pressemitteilungen

Der Bezirksbeirat hat an der Sitzung am 14.12.2016 mit wenigen Gegenstimmen den Antrag der SPD Ost für den Nahverkehrsentwicklungsplan zugestimmt. Die SPD forderte darin eine Nord-Ost-Tangentiale, die von der Waldebene Ost bis zur Nordbahnhofstraße über das neu entstehende Rosensteinviertel führen soll. Dies soll auch ergebnisoffen mit einer Seilbahn diskutiert werden.

Ebenso hat der Bezirksbeirat die Stadtverwaltung mit einer großen Mehrheit aufgefordert, die Machbarkeitsstudie der Seilbahn in Vaihingen um die Nord-Ost-Tangentiale zu erweitern. Dann kann frühzeitig Klarheit bestehen, ob die Tangentiale über eine Seilbahn realisierbar sein kann.

„Wir freuen uns über den fast einhelligen Beschluss und gehen fest davon aus, dass die Stadtverwaltung und Gemeinderäte diesen in ihrem Handeln berücksichtigen“, so Daniel Campolieti, Vorsitzender der SPD Ost und führt fort: „Verkehrspolitik muss man auch mal anders und visionärer denken.“

 
 

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.05.2026, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr OV-Mitte: Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
TO siehe Einladung

05.05.2026, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV-Ost: Mitgliederöffentliche Vortandssitzung

09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr SPD Stuttgart: Kreiskonferenz (KdK)