SPD Stuttgart-Ost ehrt Jubilare

Veröffentlicht am 18.12.2012 in Pressemitteilungen

Ulrich Gohl und Daniel Campolieti

An der Mitgliederversammlung der SPD Stuttgart-Ost wurden am 12.12.2012, wie jedes Jahr zu Weihnachten, die langjährigen Mitglieder geehrt. Mit der silbernen Ehrennadel für 40 Jahre Parteimitgliedschaft wurden Helga Geprägs, Ulrich Gohl, Hans-Martin Mader und Egenolf Löhr ausgezeichnet. Die Ehrung führte der Vorsitzende der SPD Stuttgart-Ost Daniel Campolieti durch.

Wir möchten die Jubilare kurz vorstellen: Helga Geprägs ist neben ihrer Mitgliedschaft in der SPD auch aktives Mitglied bei den Naturfreunden Stuttgart-Ost. Seit vielen Jahren ist sie zudem ehrenamtliche Helferin im Waldheim Raichberg und damit vielen im Stadtbezirk bekannt. Der Historiker Ulrich Gohl sitzt seit vielen Jahren für die SPD im Bezirksbeirat-Ost. Seine Erfahrungen aus der Kommunalpolitik und als Historiker tragen dazu bei, dass er eine tragende Säule in der SPD Stuttgart-Ost ist. Auf viele Fragen kennt er die passende und zudem auch fundierte Antwort. Auch im Stadtbezirk ist Ulrich Gohl aktiv. Dabei ist vor allem seine Mitarbeit im MUSEO zu erwähnen. Mit Hans-Martin Mader wurde der Architekt und Städteplaner geehrt, der sich vor über 10 Jahren im Stadtbezirk mit dem sogenannten „Mader-Plan“ einen Namen gemacht. Der „Mader-Plan“ ist ein ganzheitliches städtebauliches Entwicklungskonzept für den Stadtteil Stöckach. Sicherlich werden auch einige Ideen in das nun aufgelegte Sanierungsgebiet Stöckach mit einfließen. Egenolf Löhrs sozialdemokratische Wurzeln entsprangen in der Hochschulpolitik an der Universität Konstanz. Dort trat er auch als Studierender in die örtliche SPD ein. Berufsbedingt zog er dann nach Stuttgart. Anfang 2013 wird das langjährige Mitglied allerdings den Roten Osten verlassen und zurück an den Bodensee ziehen.

Für 10 Jahre Parteimitgliedschaft erhielten die Mitglieder Nicolas Schäfstoß, Kandidat für den Bundestag, und Daniel Campolieti die Ehrenurkunde. Krankheitsbedingt konnte Herbert Fröschle leider nicht an der Jubilar-Ehrung teilnehmen. Er erhält nachträglich die Ehrenurkunde und die Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

 
 

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

02.11.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD Stuttgart Ost OV Vorstand
Ortsverein Vorstandssitzung. Je nach Corona Lage online, ansonsten im Waldheim Raichberg e.V.

08.11.2021, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Stuttgart: Jahreshauptversammlung
TO siehe Einladung per Mail. Es zählen die zu diesem Zeitpunkt gültigen Pandemieregelungen.

06.12.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Stuttgart Ost Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung. Themen und Ort werden noch ergänzt.