Beschlüsse des Ortsvereins

22.9.2011 Bessarabienplatz

Antrag: Bessarabienplatz Begehren Die Bezirksbeiratsfraktion der SPD möge im Bezirksbeirat darauf hinwirken, dass die der Bessarabienplatz auf Funktionalität und Sicherheit für die Fußgänger überprüft wird. Begründung: Die Pflastersteine am Bessarabienplatz haben einen gewissen Charme, wurden aber im Laufe der Zeit uneben. Anwohner berichten, dass beim Überqueren der Straße ältere Menschen stürzen, Rollstuhlfahrer zwischen den Pflastersteinen hängen bleiben oder auch Babys in Kinderwägen regelmäßig wach werden. Da anscheinend hier schon seit Jahren keine Sanierung mehr vorgenommen wurde, soll die Stadtverwaltung prüfen, ob die Überquerung des Bessarabienplatzes und die dazu gehörigen Straßen gemäß Fürsorgepflicht noch funktionell und sicher sind. Bei einer möglichen Sanierung gilt es zu beachten, dass keine „Raser-Strecke“ entsteht und der Charakter des Bessarabienplatzes erhalten bleibt.

02.07.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung

03.09.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung