1. Mai im Waldheim Raichberg

Veröffentlicht am 11.04.2011 in Ankündigungen

Paul Schobel

Paul Schobel im Roten Osten

Die SPD Stuttgart-Ost lädt alle Bürgerinnen und Bürger aus Stuttgart-Ost am 1. Mai ab 13:00 Uhr zum „Tag der Arbeit“ im Roten Osten ein. Traditionell findet der SPD-Maiempfang im Waldheim Raichberg (Im Gewann 1, 70186 Stuttgart, Tel: 46 68 83) statt.

Nach der Kundgebung auf dem Karlsplatz möchten wir den StuttgarterInnen die Möglichkeit bieten, den „Tag der Arbeit“ in alter Tradition an der frischen Luft, bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem oder dem ein oder anderen frischen Getränk ausklingen zu lassen.

Als Redner spricht gegen 15:00 Uhr Paul Schobel. Paul Schobel ist katholischer Betriebsseelsorger. Nach langen und heißen Konflikten wurde er „Industriepfarrer“ im Raum Böblingen/Sindelfingen und arbeitete dreimal für längere Zeit „beim Daimler“ am Band. Bekannt ist Paul Schobel auch durch seine Beiträge beim SWR. Im Morgenprogramm des SWR1 liest er kurz vor den Nachrichten die „Denkanstöße“. Als musikalische Begleitung tritt das Beauty-Bühl-Trio auf.

05.05.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Nie wieder Sommer ohne Leo - Aktion gegen die Sommerschließung des Leo-Vetter-Bads
Nie wieder Sommer ohne Leo - stimmt leider wieder nicht. Am 6. Mai schließt das Leo-Vetter-Bad für die Öffentli …

07.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr OV-Mitte: Mitgliederoffenen Vorstandssitzung
TO siehe Einladung