28.04.2018 in Presseecho

Der 42er fährt ab Dezember morgens öfter

 

Die SPD Stuttgart-Ost hat sich für einen verbesserten Takt bei der Buslinie 42 eingesetzt und konnte Dank des guten Zusammenspiels von Ortsverein und Gemeinderat hier eine Verbesserung für den Stadtteil erreichen. Mehr lesen Sie hier in der online Ausgabe der Stuttgarter Zeitung.

25.04.2018 in Ankündigungen von SPD Stuttgart

Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit: Die Maifeiern in den Stadtbezirken

 
Bild: DGB

Der DGB ruft dieses Jahr unter dem Motto „Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit“ zur Teilnahme am Demonstrationszug und der DGB-Kundgebung auf dem Stuttgarter Marktplatz auf. Die Stuttgarter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind dabei und treffen sich im Anschluss u.a. im Waldheim Heslach (Süd), im Waldheim Raichberg (Ost) und im Waldheim auf der Schlotwiese (Zuffenhausen).

09.04.2018 in Ankündigungen

100 Jahre Frauenwahlrecht: Den Tag der Arbeit im Freien ausklingen lassen

 

Die SPD Stuttgart-Ost lädt alle Bürgerinnen und Bürger am 1. Mai ab 12 Uhr zum „Tag der Arbeit“ ins Waldheim Raichberg ein. Wir feiern dieses Jahr am Tag der Arbeit „100 Jahre Frauenwahlrecht“ – 100 Jahre Kampf für Geschlechterdemokratie. Als sich Frauen in Deutschland im November 1918 das passive und aktive Wahlrecht erkämpft haben, lagen hinter ihnen schon jahrelange Anstrengungen und immense Widerstände. Es wäre aber falsch zu glauben, dass mit dem Frauenwahlrecht die soziale und politische Gleichberechtigung erreicht wurde. Das Thema Gleichstellung ist heute noch aktueller denn je.
 

09.04.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung des Waldheim Raichberg e.V.

 
Waldheim JHV

An der Jahreshauptversammlung des Waldheim Raichberg wurde der Vorstand um Bernd Kaczmarek (Sprecher), Markus Derek (Technik), Wilfried Mader (Finanzen), Tatjana Schlaht (Kultur) und Janina von Seydlitz-Kurzbach einstimmig wiedergewählt.

Aus dem engen Kreis des Waldheim-Vorstands haben wir heute Efo Leonberger und Helga Geprägs verabschiedet. Sie waren 50 Jahre im Waldheim in führernder Rolle aktiv und damit gelebte sozialdemokratische Waldheim-Geschichte. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder.

 

22.03.2018 in Pressemitteilungen

Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart Ost

 

Am 20.3.2018 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart-Ost statt.Zu Beginn berichtete Daniel Campolieti über die Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr. Besonders hob er hier auch die Leistungen im Bundestagswahlkampf heraus, auch wenn das Ergebnis enttäuschend war so ist es doch gut zu wissen, wie viele Genossinnen und Genossen sich engagiert haben und wie viele Aktionen gestemmt werden konnten. Im vergangenen Jahr haben wir einen großen Zuwachs an Genossinnen und Genossen zu verzeichnen und auch nach dem Mitgliederentscheid bisher kaum Austritte.

25.02.2018 in Ortsverein

Zukunftsworkshop SPD Stuttgart Ost

 
Bei der Themensammlung

Am Samstag den 24.2. haben sich Mitglieder unseres Ortsvereins im Waldheim Raichberg zu einem Workshop getroffen. 

Jede Sozialdemokratin und jeder Sozialdemokrat unseres Ortsvereins war eingeladen seine Vision für die SPD, Stuttgart und den Roten Osten loszuwerden. 

25.01.2018 in Bundespolitik von SPD Stuttgart

Mitgliederabstimmung: SPD Stuttgart hat wieder über 2000 Mitglieder

 
Mitmachen erwünscht: In unserer Mitte ist noch Platz

Im Zuge der anstehenden Mitgliederabstimmung über den Koalitionsvertrag kommt es zu verstärkten Neueintritten in die SPD. Dazu erklärt der SPD-Kreisvorsitzende Dejan Perc: „Am Donnerstagmorgen ging der 70. Neuaufnahmeantrag bei der Geschäftsstelle in Stuttgart ein. Seit dem Parteitag am Sonntag stellen wir ein großes Interesse der Menschen fest, sich in der SPD zu engagieren.“

24.01.2018 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Wie verändert Digitalisierung das Leben und Wirtschaften in Stuttgart?

 

Digitalisierung und Plattformökonomie sind nicht nur auf Konferenzen ein Thema, auch in Stuttgart verändert das Online-Shopping die Innenstädte. Viele Lieferdienste auf den Straßen zeigen, dass die Veränderungen durch die virtuelle Welt auch das reale Bild der Stadt verändern.

12.01.2018 in Bundespolitik von SPD Stuttgart

Sondierungsergebnisse von CDU, CSU und SPD: Keine Freudensprünge

 
Auszug aus der Präambel der Sondierungsergebnisse von CDU, CSU und SPD

Dejan Perc, Vorsitzender der SPD Stuttgart, bewertet die Sondierungsergebnisse von CDU, CSU und SPD: „Das vorliegende Papier löst bei mir keine Freudensprünge aus. Neben einigen erfreulichen Punkten wie der finanziellen Entlastung von Familien oder dem sozialen Wohnungsbau sehe ich für Euphorie und Durchbruchstimmung angesichts der Ambitionslosigkeit in sonstigen Teilen keinen Anlass.“

09.01.2018 in Landespolitik von SPD Stuttgart

Stuttgart 21: Wie ein schlechter Aprilscherz

 
Ein Plakat aus der heißen Phase des Protests gegen Stuttgart 21

Zu den Planungen der Bahn, weniger Züge als bisher vorgesehen am Flughafen halten zu lassen, erklärt der Stuttgarter SPD-Vorsitzende Dejan Perc: „Wenn man die Meldungen zum Projekt Stuttgart 21 liest, könnte man fast meinen, es handele sich um einen schlechten Aprilscherz. Nicht nur, dass das Projekt erheblich teurer und später fertig wird, jetzt sollen wir auch noch drastisch weniger Leistung für das Geld bekommen.“

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

19.07.2018, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Stuttgart zu Besuch im Polizeimuseum
Auf mehrfachen Wunsch hin laden wir ein zur Führung im Polizeimuseum Stuttgart ein. Sie findet am Donnerstag, den …

24.07.2018, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr „Bürgermeistermacher“ Erich Holzwarth im Gespräch mit den SPD-Senioren
Liebe Freunde, liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Gäste! Es war noch nie einfach, aber heute ist es w …

03.08.2018, 19:00 Uhr Stammtisch SPD Stuttgart-Ost
Einmal im Monat treffen sich die Mitglider der SPD Stuttgart zum Stammtisch im Waldheim Raichberg um in gemütliche …

Die SPD im Bund

Leni Breymaier

Waldheim Raichberg