05.11.2011 in Presseecho

STW vom 3.11.2011 Neuer Sportplatz für alle

 

Der Bezirksbeirat Stuttgart Ost fordert in einem Antrag der SPD das Schulverwaltungsamt auf, unverzüglich den Sportplatz der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule außerhalb der Schulzeit der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

07.10.2011 in Presseecho

Pressespiegel zum Bessarabienplatz / Antrag der SPD im Bezirksbeirat

 

Lesen Sie hier:

Stuttgarter Wochenblatt:
Einzelhandel gegen Jugendbetreuung?

Stuttgarter Wochenblatt:
Bessarabienplatz überprüfen

Stuttgarter Zeitung / Nachrichten:
Holpriger Bessarabienplatz

05.09.2011 in Presseecho

SPD fordert neue Konzepte für "Neuner"

 

Während die heißen Tage die Besucher in die Freibäder locken und auch die Liegewiesen des Mineralbads Berg voller Sonnenanbeter sind, kehrt auf politischer Ebene im August meist Ruhe ein. Entsprechend still ist es nach den vielen angeregten Diskussionen noch vor einigen Wochen rund und um die Zukunft des "Neuners" geworden. Nun hat die SPD einen neuen Antrag gestellt. Mehr

07.04.2011 in Presseecho

Stuttgarter Wochenblatt: Stromtanken wird im Osten nachgefragt

 

Ob es noch weitere Ladestationen für E-Roller, E-Bikes und Pedelecs im Bezirks Stuttgart-Ost geben soll, überprüft derzeit die EnBW. Die SPD-Fraktion stellte im vergangenen Bezirksbeirat einen Antrag dazu.

05.04.2011 in Presseecho

Stuttgarter Nachrichten vom 5.4.2011: Fahrgäste wollen durch die Hintertür in den Bus

 

Bei Gedränge vorne im Bus steigt Sturzgefahr für ältere Menschen - Stadträte fordern SSB auf, das neue System flexibel zu handhaben

Seit Ende Februar gilt für alle Linienbusse der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB): Einsteigen nur vorn. Viele Passagiere sehen darin den Grund für Gedränge und Verspätungen. Im Gemeinderat wird die Forderung laut, das System zu überdenken. Die SSB halten das für verfrüht.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten, einmal um 13:35 Uhr und das andere mal um 15:02 Uhr (Abfahrtszeiten!). Schienen …

21.04.2024, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten. Einmal um 13:30 Uhr und das andere mal um 15:30 Uhr. Schienenbusfahrt vom Hbf na …

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Vaihingen: Wie gelingt die Wärmewende in Stuttgart? Kann sie sozial gerecht gestaltet werden?
Dr. Michael Jantzer, unser SPD-Stadtrat und Sprecher für Klimaschutz, Energie und Wirtschaft wird das Thema mit u …