20.04.2013 in Presseecho

SPD will Studentenwohnheim im Beer-Gebäude

 

Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten - Die SPD Stuttgart-Ost hat vorgeschlagen, das Beer-Gebäude an der Wagenburgstraße im Stuttgarter Osten in ein Studentenwohnheim umzuwandeln. Mehr hier.

20.03.2013 in Presseecho

Sozialdemokraten ziehen Bilanz

 

Der Rückblick auf das vergangene Jahr war für die Genossen nicht ganz zufriedenstellend. Mehr zum Artikel in der Innestadtausgabe der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten hier.

15.02.2013 in Presseecho

Politischer Aschermittwoch: Die FDP zu wählen, ist indiskutabel

 

Es war ihre erste politischer Aschermittwoch-Rede. Deshalb hatte sich die Verdi-Landesvorsitzende Leni Breymaier vor der Sitzung des SPD-Kreisverbands bei ihrem Ehemann Rat geholt. „Neischlage! Bloß dieses Mal net auf d’ SPD“, habe er ihr empfohlen. Mehr.

24.02.2012 in Presseecho

STZ vom 24.2.2012: Die SPD will bei den kommenden Wahlen hoch hinaus

 

Das schreibt die Stuttgarter Zeitung über den Politischen Aschermittwoch der SPD Stuttgart und SPD Stuttgart-Ost. Klicken Sie hier.

05.11.2011 in Presseecho

Erfolgsmeldung der SPD- und Juso-Politik aus dem Stadtbezirk

 

Zwei wichtige Themen der SPD (Verkehrsminderung in S-Ost) und den Jusos Stuttgart Ost (Nachtbus in Berg) wurden nun im Bezirksbeirat beschlossen bzw. von der SSB umgesetzt. Mehr dazu hier:

Lärmminderung - Vorschlag der Stadt geht nicht weit genug

Für Gablenberg wird Tempo 20 angepeilt

Nachtbus für Berg

Den Verkehr kanalisieren

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Vaihingen: Wie gelingt die Wärmewende in Stuttgart? Kann sie sozial gerecht gestaltet werden?
Dr. Michael Jantzer, unser SPD-Stadtrat und Sprecher für Klimaschutz, Energie und Wirtschaft wird das Thema mit u …

30.04.2024, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr SPD Stuttgart: Ein guter Start ins Leben – frühkindliche Bildung in Stuttgart
Dialogveranstaltung mit dem Landesvorsitzenden der SPD Andreas Stoch MdL; Jasmin Meergans, Fraktionsvorsitzende i …

30.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Oberer Neckar: Jahreshauptversammlung
TO siehe Einladung