Übersicht der Anträge der Bezirksbeiratsfraktion


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


5.5.2016: Sitzgelegenheiten Jakob-Holzinger-Gasse

Sitzgelegenheiten Jakob-Holzinger-Gasse

Antragsteller SPD
Bezirksbeirat S-Ost

Antragsbegehren

Die Stadtverwaltung und die SSB werden aufgefordert, Sitzgelegenheiten für einen kurzen Aufenthalt direkt in der Jakob-Holzinger-Gasse um die Bäume zu schaffen.

Begründung

Gehbehinderte, aber auch ältere Menschen (z.B. mit Rollatoren) finden direkt in der Jakob-Holzinger-Gasse zwischen Bank und dem REWE-Supermarkt wenige Sitzmöglichkeiten sich auszuruhen. Die Sitzbänke in der „Ostend-Allee“ oder auch vor der Apotheke sind meist besetzt oder durch den Rollsplitt für gehbehinderte Menschen schlecht zu erreichen. Dadurch ist die Situation sehr unbefriedigend.
Die neuen Sitzgelegenheiten sollen so konzipiert werden, dass sie nicht dauerhaft, sondern lediglich für Kurzaufenthalte „genutzt“ werden können. Bereits 2010 hat der Bezirksbeirat einstimmig beschlossen „möglichst viele Punkte mit jeweils drei Sitzen“ in der Jakob-Holzinger-Gasse zu installieren. Die SSB (Herr Plesse) hatte vorher die Umsetzung von „6 Punkten mit jeweils 2 Sitzen“ in der Sitzung am 27.1.2010 zugesichert. Diese Mindestvariante sollte sichergestellt werden.


Jörg Trüdinger                      Daniel Campolieti
Sprecher SPD-Fraktion        Bezirksbeirat

 

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten, einmal um 13:35 Uhr und das andere mal um 15:02 Uhr (Abfahrtszeiten!). Schienen …

21.04.2024, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten. Einmal um 13:30 Uhr und das andere mal um 15:30 Uhr. Schienenbusfahrt vom Hbf na …

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Vaihingen: Wie gelingt die Wärmewende in Stuttgart? Kann sie sozial gerecht gestaltet werden?
Dr. Michael Jantzer, unser SPD-Stadtrat und Sprecher für Klimaschutz, Energie und Wirtschaft wird das Thema mit u …