26.01.2024 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Kundgebung: NIE WIEDER IST JETZT! SA 27.01.2024

 

Am morgigen Samstag, 27.01, findet von 14 bis ca. 16 Uhr eine große, parteiübergreifende Demo gegen rechts statt.

Zu dieser Demo rufen alle größeren Parteien, die Kirchen und weitere zivilgesellschaftliche Organisationen auf -- Veranstalter ist Pulse of Europe.
Wir als SPD sind ebenfalls dort vertreten und Unterstützer des Demoaufrufes. Es ist wichtig, wenn wir präsent, sichtbar und zahlreich den Schulterschluss mit vielen anderen suchen, um gegen die zunehmende Rechtsradikalisierung, Ausgrenzung und Entsolidarisierung zu protestieren!

Treffpunkt für alle: 13:45 Uhr, Nähe Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus am Karlsplatz.

22.01.2024 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

 

Wir laden zu drei Veranstaltungen ein:

  • Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Wo: Am Stolperstein Käthe Loewenthal, Ameisenbergstraße 32, Stuttgart Ost (Bushaltestelle Urachstraße)
Wann:  Samstag, 27.01.2024 um 11 Uhr

  • Kranzniederlegung zum Gedenken

Wo: Am Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus (Karlsplatz, 70173 Stuttgart)
Wann: Samstag, 27.01.2024 um 12.30 Uhr

  • Kundgebung: „Nie wieder ist jetzt!“

Wo: Auf dem Schlossplatz
Wann: 14 Uhr

Details zu den Veranstaltungen:

22.01.2024 in Anträge von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Sanierung Villa Berg - ein Haus für Musik und Mehr

 

Nachdem in den Haushaltsberatungen weitere Mittel für die Wiederherstellung der Parkanlagen bei der Villa Berg beschlossen wurden und auch das knapp vierköpfige Planungsteam im Kulturamt weiterhin für kulturelle Ereignisse in der Übergangszeit sorgen wird, muss nun noch das Architekturkonzept im Grundsatz festgelegt werden.

17.01.2024 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart

Kevin Kühnert Im Gespräch mit Stuttgart: Krisen in unserer Zeit – Was kann Demokratie leisten?

 

Samstag, 3. Februar, 17 Uhr im White Noise, Eberhardtstr. 37

Die Demokratie und die Politik stehen in Krisenzeiten unter Druck. Erst Corona, dann die Energie-Krise im Zuge des Angriffskriegs auf die Ukraine. Sind Krisenzeiten noch Regierungszeiten? Es ist nicht immer laut und dröhnend, manchmal leise und im Hintergrund – auch diese Bundesregierung unter Führung der SPD hat in Krisenzeiten mit Milliarden die Bürgerinnen und Bürger entlastet.

Die Debatte...

17.01.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Prostitution ist kein Mittel gegen steigende Mieten

 

Im Leonhardsviertel soll es zu einem klaren Verbot der Prostitution kommen. Die Rechtsgrundlage gegen Bordelle und bordellartige Betriebe soll gestärkt werden.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr OV Stammheim: Infostand
Wahlkampfinfostand - gerne vorbeischauen!

21.04.2024, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten, einmal um 13:35 Uhr und das andere mal um 15:02 Uhr (Abfahrtszeiten!). Schienen …

21.04.2024, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten. Einmal um 13:30 Uhr und das andere mal um 15:30 Uhr. Schienenbusfahrt vom Hbf na …