09.04.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

An die starken demokratischen Wurzeln Stuttgarts erinnern

 

Die Stuttgarter SPD-Fraktion beantragt, den Fußgängerbereich der Kronprinzstraße, Ecke Kienestraße als „Platz der Demokratie“ zu benennen und die anstehenden Feierlichkeiten zum 75. Jubiläumstag des Grundgesetzes am 23. Mai dazu zu nutzen, den neuen Platz der Demokratie feierlich einzuweihen.

08.04.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Gehen Sie am 9. Juni wählen!

 

Nachdem wir in der letzten Woche noch einmal ein paar „Highlights“ unserer Arbeit beleuchtet haben, wollen wir diesen Standpunk nutzen, um zur Teilnahme an den nun anstehenden Wahlen aufzurufen.

27.03.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die feinen Unterschiede

 

Der große französische Soziologe Pierre Bourdieu prägte zwar den Ausdruck der feinen Unterschiede im Hinblick auf Herkunft und Habitus, aber auch in der Stuttgarter Kommunalpolitik lassen sich feine Unterschiede in Inhalt und Stil erkennen.

24.03.2024 in Ortsverein

Ost: Wahlen, Wahlen, Wahlen - Jahreshauptversammlung

 
JHV 2024_Bild: Marstaller

Alles drehte sich rund um Wahlen, bei der Jahreshauptversammlung der SPD Stuttgart Ost im Familienzentrum Raitelsberg: Mit der Bürgerfragung sind wir schon in den Kommunalwahlkampf gestartet und Kandidat Jonatan Tusa berichtete über die ersten Ergebnisse. Bei den vielen Ideen und Sorgen der Bürger*innen wird vorallem klar: Die Menschen lieben ihren Bezirk und wollen mitreden. Ebenfalls auf der Tagesordnung: Vorstandswahlen. Die SPD Stuttgart Ost hat einen neuen Vorstand. Hannes Kaden wurde zum Vorsitzenden gewählt, Susanne Marstaller zur Stellvertreterin; Ann-Kathrin Schnelle zur Schriftführerin und Johannes Hauf bleibt Kassierer. Beisitzer: Peter Hille, Nora Deliu , Elias Schempf, Jonatan Tusa und Christiane West. Gabi und Matthias übernehmen wieder die wichtige Aufgabe der Revisoren. Glück auf!

18.03.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Bündnis für Wohnen 2.0 kommt

 

Nachdem die Verwaltung erneut mit der Stuttgarter Wohnungswirtschaft gute Gespräche zu einer Neuauflage des Bündnisses für Wohnen geführt hat, sind die Vorlagen auf der Zielgeraden.

Jetzt Mitglied werden

Unser Waldheim


Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Oberer Neckar: Runder Tisch: Verlieren wir die lokale Presse?
Wir sprechen mit: Nele Kippelt, Redaktion Mitteilungsblatt Untertürkheim Beate Dietrich, "Links & Rechts vom Ober …

18.04.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Vaihingen: Jahreshauptversammlung mit Wahlen
TO siehe Einladung

21.04.2024, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten, einmal um 13:35 Uhr und das andere mal um 15:02 Uhr (Abfahrtszeiten!). Schienen …